18 neu erkrankte Menschen am Montag in der Region Hannover

Neue Influenza

(PresseBox) (Hannover, ) Das Gesundheitsamt der Region Hannover hat von Sonntagabend bis Montagnachmittag (Stand: 27.07., 16.30 Uhr) 18 Neuerkrankungen an Neuer Influenza registriert. Die Gesamtzahl der Menschen, die sich in der Region Hannover seit dem ersten Auftreten der Krankheit in der Region Hannover vor anderthalb Monaten mit dem Virus A/H1N1 infiziert haben, beträgt nun 251. Davon stehen aktuell (27.7.) noch 38 Erkrankte unter häuslicher Isolation.

Die Neuerkrankten sind zwischen acht und 29 Jahre alt. Alle bis auf einen haben sich im Urlaub mit Neuer Influenza infiziert. Die große Mehrheit - 15 Menschen - ist aus Spanien zurückgekehrt, ein erkrankter Reisender war in den USA, ein Reisender hat den Virus aus Polen mitgebracht.

Von den 15 neu erkrankten Spanienreisenden waren sieben auf Mallorca. Die Zahl der Urlauber aus der Region Hannover, die nach einem Mallorca-Aufenthalt positiv auf das Virus A/H1N1 getestet wurden, erhöht sich damit auf 95.

Aufgrund des immer noch geringen Anteils der Mensch-zu-Mensch-Übertragungen in der Region Hannover - 30 von 251 - bleibt die Neue Influenza vor allem eine durch Auslandsreisen importierte Krankheit.