Erstmalig auf der IHE® HolzEnergie im Rahmen der RENEXPO®

Sonderschau Kamin-, Pellet-, Kachelofen

(PresseBox) (Reutlingen, ) In diesem Jahr präsentiert die IHE® HolzEnergie, Deutschlands größte Fachmesse für Holzenergie, vom 24. - 27.09.2009 in der Messe Augsburg erstmalig die Sonderschau "Kamin-, Pellet- und Kachelofen".

Auf einen großen Hersteller-Gemeinschaftsstand, organisiert von der AKG Augsburger Kachelofen-Großhandel GmbH, präsentieren sich zahlreiche Marktführer von Kamin-, Pellet-, und Kachelöfen. Firmen wie die Bartz-Werke GmbH und Calimax Energietechnik GmbH, sind ebenso vertreten wie Ofen Innovativ OI GmbH, Spartherm Feuerungstechnik GmbH und Wamsler Haus- und Küchentechnik GmbH. Hinzu kommen Aussteller mit eigenem Messestand, wie Gruppo Piazzetta SpA, rondo der ringkachelofen, Wallnöfer H.F. Energiesysteme GmbH oder Die Ofen-Manufaktur Dislich GmbH & Kohler GbR. Im Freigelände wir das Angebot abgerundet durch zahlreiche Präsentationen von Heizgeräten in Betrieb auf entsprechenden Ausstellungshängern. Viele der Aussteller in diesem Segment nutzen die neu ins Leben gerufene Sonderschau, um sich erstmalig auf der Augsburger IHE® HolzEnergie zu präsentieren.

Ausstellungsthemen der IHE® HolzEnergie sind neben Kamin-, Pellet und Kachelöfen auch Kamineinsätze, Herde, Holzbriketts, Pellets und Brennholzhandel.

Im Rahmen dieser Sonderschau wird es am Sonntag, den 27. September eine kostenlose Vortragsreihe zum Thema Holzfeuerungen im Niedrigenergie- und Passivhaus geben. Hier besteht die Möglichkeit sich zusätzlich über die aktuellen Trends im Bereich der Kleinfeuerungsanlagen zu informieren.

Neben der Sonderschau präsentiert die IHE® HolzEnergie weitere Themen: Im Produktsegment Biomassekessel der kleineren und mittleren Leistungsstufe zeigt sich die IHE® HolzEnergie wie gewohnt stark, denn auch in diesem Jahr sind wieder alle Marktführer vertreten. Aus dem Segment Holzvergaser-Technologie (Verstromung) werden einige altbekannte Aussteller aber auch Markteinsteiger, die langjährig getestete Anlagentechnik präsentieren werden, vertreten sein. Weitere Themen sind Energieholzbereitstellung, Altholzaufbereitung, Wärme- aber auch Stromerzeugung mit Pellet-, Stückholz- und Hackschnitzelheizanlagen.

Zeitgleich bietet die RENEXPO® einen Überblick über die gesamte Bandbreite der erneuerbaren Energien und der Energieeffizienz. Weitere Informationen zu Messe und Kongress unter www.renexpo.de.