DENEX® informiert über dezentrale Energiesysteme

Energiemanagement der Zukunft

(PresseBox) (Reutlingen, ) Die Versorgung der Bevölkerung durch regenerative Energien wird beim Energiemix zunehmend wichtiger. Dies bringt eine völlige Neustrukturierung der bisher zentral organisierten Energieversorgung in Deutschland hin zur dezentralen Energieversorgung mit sich. Die Energie kommt näher zum Verbraucher, wird bedarfsgerecht produziert und kann bei Überschuss an das regionale Netz abgegeben werden. Über Zukunftschancen und Möglichkeiten dezentraler Energiesysteme informiert die „DENEX® 2006“ vom 5. bis 7. Mai 2006 in der Messe Kassel.

Themen wie Geothermie, Photovoltaik, Solare Wärme und Kühlung, Wärmepumpe, Kleinwindkraft, kleine Wasserkraft, Kraft-Wärme-Kopplung, Nahwärme, Brennstoffzelle, Stirling, Klimaschutz und Emissionshandel sind in Kassel vertreten. Darüber hinaus kann sich der Besucher über Energiedienstleistungen, Kapitalanlagen, Finanzierung, Förderung sowie Planung informieren.

Parallel zur „DENEX® 2006“ ergänzt die „ENBIO® 2006“ das Themenspektrum um die komplette Bandbreite der Biomasse: Themen wie Biogas, Biokraftstoffe, Holzenergie, Finanzierung, Export, biogene Abfälle oder biogene Kühlung finden sich in den Tagungen und Seminaren zur Messe wieder. Die zweite Partnermesse „BAUSAN 2006“ informiert über energie- und umweltgerechtes Bauen und Sanieren: Energieeffizienz, Nachwachsende Rohstoffe, Energieberatung, Finanzierung, Förderung und der Energiepass sind hier die bestimmenden Themen.

Wie bereits auf den etablierten Messen in Berlin, Böblingen und Augsburg erfolgreich durchgeführt, wird auch in Kassel die Kontaktbörse „IBEF® International Business Exchange Forum“ weltweiten Austausch zwischen Unternehmen und Institutionen ermöglichen. Ob Australien, Asien, Nord-Afrika oder Europa – Besucher und Delegationen aus der ganzen Welt werden erwartet. Länderforen, Exportworkshops und zahlreiche Fachvorträge bieten den deutschen Unternehmen die Möglichkeit einen Überblick über den Internationalen Markt zu bekommen.

Das Messetrio „DENEX®“, „ENBIO®“ und „BAUSAN“ erwartet an den drei Messetagen in Kassel rund 160 Aussteller und 6.000 Besucher. Weitere Informationen gibt es unter www.denex.info, www.enbio.de und www.bausan.info.