CEP® Clean Energy & Passive House Expo 2010

Fachausstellung über energieeffizientes Bauen und Sanieren findet zum zweiten Mal in Budapest statt

(PresseBox) (Reutlingen, ) Nach dem Erfolg im Jahre 2009, als 33 Aussteller auf 500 m2 die neusten Technologien im Bereich energieeffizientes Bauen und Sanieren und Passivhaus präsentierten, wird die CEP® Clean Energy & Passive House EXPO am 27. und 28. Oktober 2010 zum zweiten Mal in Budapest veranstaltet. 800 Besucher - davon 90 % Fachbesucher - besuchten letztes Jahr die Messe und führten wertvolle Gespräche mit den Ausstellern.

Die CEP® Clean Energy & Passive House Expo, internationale Ausstellung mit Kongress über energieeffiziente und intelligente Gebäude wird unter neuem, erweitertem Namen in Budapest organisiert. Auf der Messe erhalten die Besucher einen Überblick über die Themen energieeffizientes Bauen und Sanieren sowie über die neuesten Technologien, Produkte, Dienstleistungen und Innovationen. 2010 stehen energieeffiziente und intelligente Gebäude, die Sanierung und Renovierung von kommunalen Gebäuden und die Passivhaus-Technologie im Mittelpunkt.

Die Hauptthemen der CEP® Budapest sind:

- energieeffizientes Bauen und Sanieren: Gebäudeenergetik, Fenster, Türen, Fassaden, Denkmalschutz, umweltfreundliche Bauelemente, Wärmedämmung, Wand- und Dachkonstruktionen, Solar, Beleuchtungstechnik, Geothermie
- energieeffiziente und intelligente Gebäude: Niedrigenergiehäuser, Holzbau, Smart Home
- Passivhaus, Technologie und Methodik der Qualifizierung
- Energieberatung, Finanzierung, neue Förderungssysteme Im Rahmen der Messe findet außerdem eine Reihe von Fachkonferenzen statt. Die Teilnehmer erhalten hier einen Überblick über Passivhaustechnologien und Beispiele der ungarischen und internationalen Praxis. Aussteller haben die Möglichkeit, ihre Tätigkeit auf der Konferenz oder auf dem Ausstellerforum zu präsentieren.

Starke Netzwerkpartner, wie zum Beispiel der Ungarische Passivhaus- Verband, der Verband für Gebäudeenergetik und die ungarische Architektenkammer, sorgen für das hohe fachliche Niveau der Veranstaltung.

Die Messe ist Teil der vom 27. Oktober bis 14. November 2010 zum zweiten Mal stattfindenden Grüne Architekten Woche in Budapest, die sich mit energieeffizientem Bauen und Sanieren, Passivhausbau, Fertigbau, und nachhaltigen Stadtentwicklung beschäftigt.

Weitere Informationen zur Messe, den Kongressen und dem Rahmenprogramm finden Sie unter www.cep-expo.hu.

Der Veranstalter "REECO GmbH" ist Teil der REECO Gruppe mit Hauptsitz in Deutschland und Niederlassungen in Salzburg/Österreich, Brüssel/Belgien, Porto/Portugal, Budapest/Ungarn und Arad/Rumänien. Seit 1997 treffen sich jährlich rund 50.000 Fachleute aus 70 Ländern auf Fachmessen und Kongressen, die von REECO veranstaltet werden. Alle Messetermine sind zu finden unter www.energie-server.de.