Story Box-ID: 121884

REDDOXX GmbH Neue Weilheimer Str. 14 73230 Kirchheim unter Teck, Deutschland https://www.reddoxx.com
Ansprechpartner:in Christian Josephi +49 711 7269015
Logo der Firma REDDOXX GmbH

REDDOXX jetzt auch als virtuelle Appliance

Die E-Mail Management Lösungen REDDOXX MailDepot, Spamfinder und MailSealer sind ab 21. August 2007 auch als Version für VMware verfügbar

(PresseBox) (Rottweil, )
Unternehmen können ab sofort alle REDDOXX Lösungen zum E-Mail-Management als „echte" oder als virtuelle Appliance kaufen. Die neuen Virtual Appliances verwenden VMware ISO Image als Emulierungssoftware. Der Erwerb einer VMware Lizenz ist nicht erforderlich, da jede REDDOXX Virtual Appliance den notwendigen Player enthält. In bestehende VMware-Landschaften lässt sich die REDDOXX Virtual Appliance einfach integrieren.

Virtualisierung wird auch in mittelständischen Unternehmen zum Thema. Ein bedeutender Vorteil ist die hohe Ausfallsicherheit durch die Installation kritischer Anwendungen auf hoch performanten Servern. Rolf Wensing, bei REDDOXX für Vertrieb und Partnermanagement verantwortlich, sagt: „Für Unternehmen, die ihre IT-Anwendungen bevorzugt virtuell abbilden, ist REDDOXX jetzt eine echte Alternative zu reinen Software-Lösungen. Frei verfügbare Kapazität von Hochleistungsservern lässt sich so wirtschaftlich nutzen. “Im Gegensatz zu herkömmlicher Anti-Spam-Software arbeitet die REDDOXX Virtual Appliance in einer exakt definierten Umgebung auf dem Server. Wie die „klassische“ REDDOXX E-Mail Management Lösung entlastet dadurch auch die virtuelle Version den Mailserver des Unternehmens.

Die REDDOXX E-Mail-Management-Lösungen umfassen drei Funktionen: REDDOXX Spamfinder schützt zuverlässig vor Spam und Schadprogrammen, die per E-Mail übertragen werden. Im REDDOXX MailDepot werden E-Mails und Anhänge gemäß der gesetzlichen Regelungen archiviert. REDDOXX MailSealer verschlüsselt vertrauliche E-Mails und Anhänge und schützt sie vor Manipulation und unerwünschten Lesern. REDDOXX Appliances können an alle gängigen E-Mailsysteme angebunden werden.

Analog zur integrierten Hard- und Software-Version steht die Virtual Appliance in den vier Modellen Basic, Entry, SMB und Medium für fünf bis zu 750 Nutzer zur Verfügung. Die virtuellen REDDOXX Lösungen mit identischem Funktionsumfang sind zwischen 300 und 700 Euro günstiger.

REDDOXX E-Mail Management Lösungen werden von der REDDOXX GmbH in Rottweil entwickelt, produziert und weltweit vertrieben.
Die Produktentwicklung wurde bereits 2003 durch ein Joint Venture bestehend aus der weltweit tätigen BDT- Unternehmensgruppe mit rund 850 Mitarbeitern und Hauptsitz in Rottweil und des E-Mail-Security-Spezialisten „die netzwerker Computernetze GmbH" in Kirchheim/Teck begonnen. Die REDDOXX GmbH ist 2005 aus dem ehemaligen Joint Venture hervorgangen.
BDT ist der führende Hersteller von Tape Autoloadern und Libraries. BDT betreibt eigene Entwicklungs-, Fertigungs- und Servicestandorte in Deutschland, den USA, Mexiko und China. Als OEM-Partner entwickelt und fertigt die BDT Gruppe seit 40 Jahren Produkte für die weltgrößten IT- und Bürotechnik-Anbieter.
die netzwerker Computernetze GmbH ist Synonym für umfassende Erfahrung im Netzwerkmarkt. Das 1993 gegründete Unternehmen ist heute eines der führenden Systemhäuser in der Region Stuttgart und Technologie-Lieferant für REDDOXX.
Die langjährigen Erfahrungen der beiden inhabergeführten Unternehmen werden kontinuierlich für den Erfolg von REDDOXX eingebracht.
REDDOXX E-Mail Management Appliances werden weltweit an beratende Fachhändler und Systemhäuser über Distributions- und sonstige Vertriebsabkommen vertrieben. Der Vertrieb in den USA erfolgt über OEM-Partner.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten