redcoon verstärkt Management

Neben Reiner Heckel als CEO ist nun Andreas Oerter als CPO mit an Bord

redcoon, jüngstes Mitglied der Media Saturn Unternehmensgruppe, trägt dem Wachstumskurs Rechnung und hat sein Management-Team verstärkt. Seit November ist Andreas Oerter als CPO (Chief Procurement Officer / Geschäftsführer Einkauf) mit an Bord und verstärkt die Geschäftsführung um CEO Reiner Heckel.

Andreas Oerter hatte verschiedene Führungspositionen innerhalb der Metro-Gruppe inne und war zuletzt Country-Manager bei Media Markt Portugal. Seine Hauptaufgabe bei redcoon ist der Ausbau bestehender Industriepartnerschaften, um dem schnellen Wachstum des Unternehmens gerecht zu werden - gemeinsam mit starken und strategisch wichtigen Handelspartnern.

Reiner Heckel freut sich über die Erweiterung des Managements: "Mit Andreas Oerter kommt eine erfahrene Führungskraft aus dem Handelssektor an Bord, welcher das redcoon-Team mit Kompetenz und Erfahrung unterstützen wird, um redcoon auch weiterhin als führenden E-Tailer am Markt zu behaupten und dessen Marktposition in Europa zu schärfen. Aufgrund der äußerst positiven Geschäftsentwicklung und dem Ausbau des Sortiments (Bücher, Fitness, Garten, Heim- und Handwerk sowie Musikinstrumente) benötigen wir Fachkompetenz in allen Geschäftsfeldern.

Die Partnerschaft mit Media-Saturn hat uns einen deutlichen positiven Schub gegeben und Türen bei einer Vielzahl von Partnern geöffnet!"

Andreas Oerter, seit jeher von der Dynamik im Online-Business fasziniert, freut sich auf seine neue Herausforderung: "Für ein weiteres Wachstum von redcoon kann es nur den gemeinsamen, partnerschaftlichen Weg mit der Industrie geben, um gesteckte Ziele zu erreichen. Und genau hier werden wir ansetzen."

redcoon.de gehört zu den größten Fach-Discountern für LCD-und Plasmafernseher, Digitalkameras, Notebooks, HiFi, Car-HiFi und Haushaltsgeräte im deutschsprachigen Internet. Die Produktpalette umfasst außerdem Gartengeräte, Sportartikel und Fitnessgeräte, 2011 wurde das Elektroniksortiment um die Themenwelt Bücher mit rund 1 Mio. Titeln erweitert. Mit eigenen Online-Shops in zehn Ländern ist redcoon (www.redcoon.com) außerdem einer der größten europäischen Anbieter in diesem Segment. Das Unternehmen mit Sitz in Aschaffenburg wurde 2003 gegründet und genießt unter Verbrauchern einen hervorragenden Ruf als Online-Anbieter für Consumer Electronics. Basis dieses Erfolgs sind eine riesige Auswahl an aktuellen Produkten, exzellente Preise und ein Shop- und Logistik-Konzept, das kaum einen Kundenwunsch offenlässt. Europaweit zählt das Unternehmen rund 170.000 Webshop-Besucher täglich. Im Durchschnitt verschickt redcoon jeden Monat 200.000 Produkte und gewinnt täglich rund 2.000 Neukunden. Seit Juli 2011 gehört redcoon als Internet-Pure-Player zur Media-Saturn Holding. Geschäftsführer von redcoon.de sind Reiner Heckel und Andreas Oerter.