Grenzenlos scharf: redcoon jetzt 10 x in Europa!

(PresseBox) (Aschaffenburg/Paris, ) redcoon bleibt auf Erfolgskurs. Ab sofort profitieren auch die Verbraucher in Frankreich von den supergünstigen Angeboten, die ihnen der Discounter unter www.redcoon.fr in ihrer Landessprache präsentiert. Unter dem Motto „Grenzenlos scharf: redcoon jetzt 10 x in Europa“ gibt es zur zehnten Shop-Eröffnung in allen redcoon Shops unschlagbar günstige Eröffnungsangebote.

Der Erfolg lässt sich in Zahlen messen: So stieg die Zahl Besucher (unique visitors) in den Shops von redcoon Europa innerhalb des vergangenen Jahres um rund 30 Prozent – von 4,05 Millionen im Mai 2009 auf 5,2 Millionen im Mai 2010.

Doch nicht nur die reine Besucherzahl zeigt einen bemerkenswert steilen Aufwärts-Trend: Im Geschäftsjahr 2009 – vom 01. April 2009 bis 31. März 2010 – verließen sage und schreibe 70 Prozent mehr Pakete die europäischen redcoon-Lagerhallen als im vorangegangenen Geschäftsjahr.

Reiner Heckel, Gründer und Geschäftsführer von redcoon: „Wir freuen uns natürlich über diese Entwicklung und über die Eröffnung unseres zehnten Shops in Europa. Dies umso mehr, als unsere Expansion von einem gesunden und grundsoliden Wachstum getragen ist. Unsere Kunden schätzen offenbar unsere scharfen Preise in Kombination mit sehr schneller Lieferung und exzellentem Service. Dass dies so ist, zeigt sich unter anderem daran, dass wir sehr viele Stammkunden haben, die immer wieder bei uns kaufen.“ Die Eröffnung weiterer redcoon Shops in Europa seien geplant, so Reiner Heckel.

Service Center betreut Kunden in ihrer Landessprache

redcoon.fr hat seinen Sitz in Paris und startet wie alle redcoon Shops mit einem eigenen Service Center, das die Kunden telefonisch und per Mail in ihrer Landessprache betreut. Nach aktuellen Erhebungen liegt die Internetverbreitung in Frankreich bei 69 Prozent und damit liegt Frankreich vor Deutschland, wo 66 Prozent der Bevölkerung über einen Internet-Zugang verfügen.

Franck Grevet, Geschäftsführer von redcoon.fr: „Ich bin überzeugt davon, dass sich Service, Qualität und die schärfsten Preise bei redcoon unter den französischen Verbrauchern sehr schnell herumsprechen werden. Unser Ziel ist es, in drei Jahren zu den Top-5 Elektronik-Onlineshops in Frankreich zu gehören.“

Mit mehr als fünf Millionen Besuchern im Monat ist redcoon einer der größten Online-Spezialversender für Consumer Electronics in Deutschland und Europa. Tendenz steigend. So gewinnt das Unternehmen im Durchschnitt täglich rund 2.000 Neukunden. Der Erfolg des Unternehmens beruht auf vier zentralen Elementen“, wie redcoon-Chef Reiner Heckel erklärt. „Erstens: eine riesige Auswahl an hervorragenden, aktuellen Trendprodukten. Zweitens: extrem günstige Preise, die keinen Vergleich zu scheuen brauchen. Drittens: ein Shop- und Logistik-Konzept, das kaum einen Kundenwunsch offen lässt. Und schließlich viertens: ein exzellenter Service, der das Bedürfnis des Kunden konsequent in den Vordergrund stellt – trotz extrem spitz kalkulierter Preise, ausdrücklich auch nach dem Kauf und im Reparaturfall.“

redcoon.de zählt zu den größten Fach-Discountern für Unterhaltungselektronik, Weißware, Computer, Foto-Artikel und Sportgeräte im deutschsprachigen Internet. Mit eigenen Online-Shops in acht Ländern ist redcoon (www.redcoon.com) außerdem einer der größten europäischen Anbieter in diesem Segment. Das Unternehmen mit Sitz in Aschaffenburg wurde 2003 gegründet und genießt unter Verbrauchern einen hervorragenden Ruf als Online-Anbieter für Consumer Electronics. Basis dieses Erfolgs sind eine riesige Auswahl an aktuellen Produkten, exzellente Preise und ein Shop- und Logistik-Konzept, das kaum einen Kundenwunsch offen lässt. Rund zwei Millionen Internet-Nutzer besuchen Monat für Monat den deutschen redcoon Shop, europaweit zählt das Unternehmen monatlich weit über vier Millionen Internet-Besucher. Im Durchschnitt verschickt redcoon jeden Monat bis zu 140.000 Produkte und gewinnt täglich rund 2.000 Neukunden. Gründer und Geschäftsführer von redcoon.de ist Reiner Heckel.