E-Book Reader sind stark im Kommen

Neu: E-Reader bei redcoon.de

(PresseBox) (Aschaffenburg, ) Die neuen E-Book Reader, kurz: E-Reader, erfreuen sich seit der Aufnahme ins redcoon-Sortiment immer größerer Beliebtheit. Bei redcoon.de kann der Kunde zwischen verschiedenen aktuellen Modellen und Herstellern wählen, anders als im Buchhandel, wo jeweils nur ein Modell exklusiv verkauft wird.

Zu den Topsellern im Oktober gehört das Cybook Opus von Bookeen, Testsieger im Oktober-Heft der Stiftung Warentest. Der 150 Gramm leichte E-Reader überzeugt im Test durch gute Lesbarkeit bei Wohnzimmerlicht, die lange Akkulaufzeit von 14 Tagen und nicht zuletzt durch seine Wandlungsfähigkeit: Es liest sowohl Epub und PDF Dateien, als Multiformat-Reader aber auch HTML, FB2, TXT, JPG, GIF, PNG. Das Cybook Opus gibt es in den fünf stylischen Farben schwarz, pink, grün, rot, grau, orange und pearl mit 12,7 cm E-Ink Display und 1 GB internem Speicher, der über den SD Kartenslot bei Bedarf erweitert werden kann. Eine übersichtliche Navigation sorgt für Ordnung in der digitalen Bibliothek, die Texte sind in Hoch- und Querformat lesbar. Das Cybook Opus kann bei redcoon.de ab sofort zum gewohnt günstigen redcoon-Preis bestellt werden.

Bei den redcoon Kunden ähnlich stark gefragt ist der E-Reader iRiver Story, der wie das Cybook Opus eine ganze Reihe hervoragender Testberichte vorweisen kann. Der iRiver Story hat ein 15,24 cm E-Ink Display, liest die gängigen E-Book Formate wie ePub und PDF und zeigt sogar Word, Excel und Powerpoint Dateien an. Über den SD-Kartenslot kann der 2GB große interne Speicher auf bis zu 32 GB erweitert werden. Nützliche Zusatzfeatures sind eine kleine Tastatur unterhalb des Displays, MP-3 Player, Notiz- und Aufnahmefunktion.

Nach Einschätzung von Branchenexperten wird der E-Book Reader in diesem Jahr zu den beliebtesten elektronischen Weihnachtsgeschenken zählen. redcoon- Produktmanager Andreas Scheller: "Das Interesse der redcoon-Kunden ist schon jetzt immens, die Klickzahlen auf diese Kategorie steigen von Woche zu Woche um über 25%. Selbst wenn einigen Kunden die Wahl zwischen E-Reader oder Tablet PC noch schwerfällt. Unsere Empfehlung: der Tablet ist zwar vielseitiger, aber wer überwiegend E-Books lesen und seine digitale Bibliothek verwalten will, der ist mit einem E-Reader auf jeden Fall besser und preiswerter bedient."

Diese Pressemitteilung und Bildmaterial dazu befindet sich hier zum Download: http://www.redcoon-press.com/...

redcoon.de gehört zu den größten Fach-Discountern für LCD-und Plasmafernseher, Digitalkameras, Notebooks, Hifi, Car-Hifi und Haushaltsgeräte im deutschsprachigen Internet. Mit eigenen Online-Shops in zehn Ländern ist redcoon (www.redcoon.com) außerdem einer der größten europäischen Anbieter in diesem Segment. Das Unternehmen mit Sitz in Aschaffenburg wurde 2003 gegründet und genießt unter Verbrauchern einen hervorragenden Ruf als Online-Anbieter für Consumer Electronics. Basis dieses Erfolgs sind eine riesige Auswahl an aktuellen Produkten, exzellente Preise und ein Shop- und Logistik-Konzept, das kaum einen Kundenwunsch offen lässt. Rund zwei Millionen Internet-Nutzer besuchen Monat für Monat den deutschen redcoon Shop, europaweit zählt das Unternehmen monatlich deutlich mehr als fünf Millionen Internet-Besucher. Im Durchschnitt verschickt redcoon jeden Monat rund 180.000 Produkte und gewinnt täglich rund 2.000 Neukunden. Gründer und Geschäftsführer von redcoon.de ist Reiner Heckel.