Story Box-ID: 449711

RED GmbH Talangerstraße 3 82152 Krailling/München, Deutschland http://www.red.de
Ansprechpartner:in Frau Julia André +49 89 62817527
Logo der Firma RED GmbH
RED GmbH

Und Action: RED kreiert zukunftsweisende Notebook Kampagne für die neue LIFEBOOK-Linie von Fujitsu Technology Solutions

Anforderungen an Notebook im mobilen Business-Leben einmal anders - mit spektakulären Stunts im energiegeladenen Parcours-Lauf

(PresseBox) (Krailling/München, )
Die Full-Service-Agentur RED, die bereits als internationale Leadagentur für Fujitsu fungiert, ist ab sofort auch Leadagentur für globale Kampagnen des ITK-Herstellers Fujitsu Technology Solutions (FTS). Die kreativen Münchner realisierten die Relaunch-Kampagne des LIFEBOOK von Fujitsu mit einem völlig neuen visuellen Konzept. Für die aufwendige Fujitsu LIFEBOOK4LIFE-Kampagne wurden die besten Parcours-Läufer der Welt von Starwerbefotograf Patrik Giardino in Los Angeles gefilmt und mit viel Action in Szene gesetzt. Ab September 2011 wird die globale Awareness-Kampagne in 30 Ländern und 16 Sprachen sowohl in Print- und Onlinemedien als auch auf internationalen Flughäfen zu sehen sein.

"Die neue Kampagne für das LIFEBOOK richtet sich an Geschäftskunden von heute, die die täglichen Herausforderungen des Geschäftslebens mit einem robusten und diebstahlsicheren Notebook als mobilen Begleiter meistern", so Michael Mazanec, Geschäftsführer von RED. "Unsere Aufgabe war es, das Kernthema Mobility und die Anforderungen an das moderne Notebook mit viel Energie und Style so visuell umzusetzen, dass sich die Zielgruppe in den actionreichen Szenen wieder findet. Der Parcours-Lauf war hierfür das perfekte Medium."

Das mobile Business-Leben - höchste Anforderungen im Geschäftsalltag

Eine perfekte Kulisse aus Beton und Metall, treibende Musik, faszinierende Bewegungen, Kraft, Tempo, kühne Sprünge - zwei Protagonisten, die im Business-Outfit mit LIFEBOOKS unter ihren Armen zu einem Wettlauf starten. Die beiden Parcours-Läufer Luci Romberg und Victor Lopez jagen im Wettlauf mit der Zeit in urbaner und futuristischer Kulisse über verschiedene Hindernisse in der Disney Hall in Los Angeles. In atemberaubenden Stunts verkörpern sie die Eigenschaften und Wünsche an das LIFEBOOK. Die temporeichen Szenen, die einem Actionfilm gleichkommen, drehte Starwerbefotograf Patrik Giardino, der bereits Produkte und Produktwelten von Adidas, Nike und New Balance inszenierte.

Im Fokus der integrierten B2B-Kampagne steht die moderne Zielgruppe von FTS: jung, dynamisch und mobil. Der neue und frische Auftritt soll den Technologie-Konzern deutlich vom Wettbewerb abgrenzen, die Key Benefits der mobilen Geräte von Fujitsu transportieren sowie die visuelle Markenidentität des Unternehmens stärken.

"Unsere neue Kampagne unterstreicht in spektakulärer Art und Weise die Marken-Positionierung unseres Unternehmens gemäß unseres Claims "Shaping tomorrow with you", erklärt Claus Peter Unterberger, Chief Marketing Officer bei Fujitsu Technology Solutions. "In unserem umfassenden Portfolio von IT-Produkten, Lösungen und Services bieten wir großartige mobile Produkte für moderne und mobile Geschäftskunden. Wir wollen uns mit dem neuen und emotionalen Kampagnen-Auftritt bei den IT-Entscheidern noch nachhaltiger als zukunftssicherer Qualitätshersteller positionieren. Mit RED haben wir einen Partner gefunden, der mit viel Kreativität, Ästhetik sowie globalem Markenverständnis genau das umgesetzt hat. Ich bin mir sicher, dass wir mit dieser Kampagne den Nerv der Zeit treffen."

Die Münchner Full-Service-Agentur arbeitet derzeit ebenfalls an der Entwicklung und Umsetzung der globalen Fujitsu Cloud Kampagne. Damit begleitet die Agentur das Unternehmen auch bei seiner strategischen Neuausrichtung im Bereich der Cloud Services.

Über Fujitsu Technology Solutions

Mit über 172.000 Mitarbeitern in 70 Ländern ist Fujitsu der drittgrößte IT Service Provider der Welt. Seine Tochter, die Fujitsu Technology Solutions, ist der führende europäische IT-Infrastruktur-Anbieter. Mit seinem Angebot für Großunternehmen, kleine und mittelständische Firmen sowie für Privatkunden ist das Unternehmen in allen Schlüsselmärkten Europas, Afrikas, des Nahen Ostens und auch in Indien vertreten. Im Rahmen seiner strategischen Ausrichtung auf "Dynamic Infrastructures" bietet das Unternehmen ein umfassendes Portfolio an IT-Produkten, Lösungen und Services - von PCs und Notebooks über Rechenzentrumslösungen bis hin zu Managed Infrastructure und Infrastructure-as-a-Service. Fujitsu Technology Solutions beschäftigt über 13.000 Mitarbeiter und ist Teil der globalen Fujitsu Gruppe. Weitere Informationen unter http://de.fujitsu.com/....

RED GmbH

Als inhabergeführte Agentur mit Büros in München und Barcelona steht die Markenagentur RED für Kompetenz und Qualität auf internationalem Niveau - mit den Schwerpunkten Branding, Design und Kommunikation. Mit dem Team von mehr als 20 Beratern, Konzeptionern, Designer, Textern und Projektmanagern schafft, stärkt und begleitet RED seit 1989 Marken auf Grundlage des Modells der Multisensorischen Markenführung/ Notasensorik. Zu den Kunden zählen namhafte Unternehmen wie Fujitsu Technology Solutions, Fujitsu, Flughafen München, Daimler TSS, Haufe Mediengruppe, Phoenix Solar, AMG, Linde Gas, Münchener Hypothekenbank, VVB AG, Messe München, Patrizia Immobilien AG, Abfallwirtschaftsbetrieb München, Digital Publishing oder Dow AgroSciences. Weitere Informationen unter www.red.de.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten