Story Box-ID: 742466

REALTECH AG Paul-Ehrlich-Straße 1 69181 Leimen, Deutschland http://www.realtech.com
Ansprechpartner:in Frau Cornelia Pohl-Springer
Logo der Firma REALTECH AG
REALTECH AG

Spannende Einblicke in ein IT-Unternehmen bei der Walldorfer Nacht der Ausbildung

Ausbildung@REALTECH

(PresseBox) (Walldorf, )
Wie sieht die Ausbildung in einem Technologieunternehmen aus, das die IT anderer Firmen zukunftsfähig macht? Und dabei eng mit SAP und Microsoft zusammenarbeitet? Antworten auf diese und andere Fragen gibt es bei REALTECH während der Walldorfer Nacht der Ausbildung am Freitag, den 19. Juni, von 17 bis 22 Uhr. Ein Stopp lohnt sich: Azubis, Studierende und Mitarbeiter des Unternehmens zeigen jungen Menschen, welche beruflichen Möglichkeiten sich mit einer Ausbildung oder einem Studium im IT-Bereich bieten und wie spannend ihr Arbeitsalltag ist. Auch der Spaß kommt nicht zu kurz: Zum Beispiel können die Besucher beim Torwandschießen ihre Treffsicherheit unter Beweis stellen.

"Als Ausbildungsunternehmen möchten wir jungen Menschen die besten Voraussetzungen für den Start ins Berufsleben mitgeben. Deshalb sind wir auch gern bei der Walldorfer Nacht der Ausbildung dabei und freuen uns auf viele Besucher", sagt Katja Stubbe, Personalreferentin bei REALTECH. Das Unternehmen mit über 300 Mitarbeitern bietet seit 20 Jahren professionelle IT-Beratung und hochwertige Software und zeichnet sich durch besondere Expertise im Bereich SAP und Microsoft aus.

Während der Nacht der Ausbildung am 19. Juni erhalten Schülerinnen und Schülern bei REALTECH einen kurzweiligen Einblick in die Welt eines internationalen IT-Unternehmens. Sie können beispielsweise das Rechenzentrum und eigene Softwareentwicklungen von REALTECH anschauen und sich über das Thema Cloud am Beispiel von Microsoft und Amazon schlau machen.

Den gesamten Abend stehen Azubis und Mitarbeiter des Unternehmens für Fragen rund um die Ausbildung und den Arbeitsalltag bei REALTECH zur Verfügung. "Mit einer Ausbildung bzw. einem dualen Studium in einem internationalen Technologieunternehmen wie REALTECH eröffnen sich jungen Leuten gute Chancen für ihre berufliche Zukunft", sagt Katja Stubbe. "Wir vermitteln unseren Azubis und Studierenden umfassendes praxisbezogenes Wissen; und sie lernen bei uns viele Innovationsthemen kennen. Darüber hinaus ermöglichen wir ihnen, schon frühzeitig Verantwortung zu übernehmen und selbstständig zu arbeiten - eine der wichtigsten Fähigkeiten im modernen Berufsleben."

REALTECH bildet Fachinformatiker der Fachrichtung Systemintegration, Kaufleute für Büromanagement sowie Wirtschaftsinformatiker in den Richtungen Sales & Consulting und Softwareengineering aus. Für 2015 sind alle Ausbildungs- und Studienplätze besetzt, doch es sind immer wieder Praktika für Schüler und Studierende verfügbar. Ansprechpartner für alle Themen rund um Ausbildung ist: Katja Stubbe, Tel. +49.6227.837.0.

Walldorfer Nacht der Ausbildung: 19. Juni 2015, 17 bis 22 Uhr
REALTECH, Industriestraße 39 c
Bus-Shuttle alle 10 Minuten

Die Walldorfer Nacht der Ausbildung findet 2015 bereits zum 5. Mal statt. Die Stadt Walldorf weist mit vielen Kooperationspartnern wie REALTECH die Wege zu den unterschiedlichsten Berufen und Studiengängen. Schülerinnen und Schüler, Eltern, Lehrkräfte und auch junge Leute, die sich nochmals neu orientieren wollen, sind herzlich zu der Berufsberatung der besonderen Art eingeladen.

REALTECH AG

REALTECH ist ein weltweit agierendes Technologieunternehmen mit umfassendem Know-how im SAP-, Microsoft- und Linux-Umfeld. Das Unternehmen steht für IT-Service-Management- und Technologiekompetenz und bietet seit über 20 Jahren professionelle Beratung und Softwareprodukte von hoher Qualität. REALTECH unterstützt Unternehmen dabei, ihre IT der Zukunft zu gestalten und Mehrwert durch IT zu schaffen. Innovationsthemen wie Industrie 4.0, Cloud, Mobile und In-Memory fließen konsequent in Kundenprojekte und Softwarelösungen ein. Die börsennotierte REALTECH AG hat ihren Firmensitz in Walldorf (Baden) und erzielte im Geschäftsjahr 2014 mit über 300 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 36 Millionen Euro.

Weitere Informationen unter: www.realtech.de.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten