+++ 811.364 Pressemeldungen +++ 33.723 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

REALTECH stellt auf der CeBIT Best Practices im IT Service- und Change Management vor

Walldorfer Software-Unternehmen präsentiert zielgruppenspezifische Einsatzszenarien, die auf den typischen Bedarf von Hosting- und Cloud Service Providern sowie Kunden mit und ohne SAP-Fokus zugeschnitten sind

(PresseBox) (Walldorf, ) Die REALTECH AG, Hersteller von Software-Produkten für unternehmensweites IT-Management und SAP-Beratungshaus, präsentiert ihr Angebotsportfolio vom 6. bis 10. März auf der CeBIT 2012 in Hannover. Konkrete Einsatzszenarien zeigen anschaulich, wie REALTECH's theGuard! Software-Produkte Kunden mit unterschiedlichen Anforderungen spezifisch unterstützen.

Lösungen für Hosting- und Cloud-Service Provider

Um sich im hart umkämpften Markt der Service-Provider Wettbewerbsvorteile sichern zu können, gilt es unter anderem eine hohe Qualität im IT-Betrieb sicherzustellen und die Einhaltung von Service Levels transparent darzustellen. Wie theGuard! kundenspezifische Reports zur aktuellen Verfügbarkeit und Auslastung von IT-Systemen bereitstellt und so zur Transparenz beiträgt ist einer von vielen Use-Cases für Service-Provider, die REALTECH im Rahmen der CeBIT vorstellt.

Enterprise-Kunden mit und ohne SAP-Fokus

Für Enterprise-Kunden stehen andere Herausforderungen im Zentrum der Betrachtung. Diesen geht es in erster Linie um die Sicherstellung geschäftskritischer Abläufe. Im Fehlerfall muss sofort erkannt werden, welche Prozesse und Anwender davon betroffen sind. Mit dem Service Impact Management des theGuard! wird dies sichergestellt. Dabei wird nicht nur die traditionelle IT betrachtet sondern auch Betriebsmittel bis hin zu gesamten Produktionsstraßen.

Speziell für SAP Kunden präsentiert REALTECH außerdem Anwendungsfälle im SAP Change Management. Applikationsänderungen können mit theGuard! sicher und fehlerfrei eingespielt werden, was das Risiko von Produktionsausfällen drastisch reduziert.

Besucher finden REALTECH in Halle 3, Stand G02. Hier können Interessenten direkt einen persönlichen Gesprächstermin vereinbaren. Weitere Details unter: http://www.realtech.de/cebit.

Über die REALTECH Deutschland GmbH

Die REALTECH AG ist ein auf SAP-spezialisiertes Beratungshaus sowie Softwarehersteller mit Fokus auf Geschäftsprozess- und IT Service-Management.

Mithilfe von REALTECH gestalten Unternehmen ihre IT der Zukunft. Die Mitarbeiter arbeiten gemeinsam mit den Kunden daran, Mehrwert durch den Einsatz von IT-Lösungen zu schaffen. Mit zwei sich ergänzenden Geschäftsbereichen für strategische IT-Beratung und Software Produkte für das Business Service Management unterstützt REALTECH Unternehmen aller Größen entlang der Wertschöpfungskette.

Die börsennotierte REALTECH AG hat ihren Firmensitz in Walldorf (Baden) und erzielte im Geschäftsjahr 2010 einen Umsatz von 52,5 Millionen Euro. Weltweit haben sich bereits mehr als 2.200 Kunden für REALTECH entschieden.

Weitere Informationen unter: www.realtech.de