Forrester bestätigt Marktführerschaft von REALTECH im Bereich IT Financial Management

Studie zeichnet REALTECH als Unternehmen mit der größten Erfahrung und komplettesten Lösung im Markt für IT Financial Management aus

(PresseBox) (Walldorf, ) Die REALTECH AG, Hersteller von Software für das Business Process Management und IT Service Management (Inventory-, Asset-, Change- und Release Management, Application Metering, Service Desk) wurde vom Analystenhaus Forrester als Marktführer im Bereich IT Financial Management ausgezeichnet.

In der aktuellen Studie untersuchte Forrester das Produktportfolio mehrerer Softwareanbieter im Hinblick auf die Abdeckung einzelner Disziplinen und die Entwicklung einer vollständigen, integrierten IT Financial Management Lösung. Obwohl demnach alle etablierten Hersteller von IT Asset Management Software einzelne Disziplinen gut beherrschen und über gute Grundlagen zur Entwicklung einer IT Financial Management-Lösung verfügen, sticht das Portfolio von REALTECH mit der theGuard! Produktfamilie positiv hervor. So heißt es in der Studie: "Wie auch immer, der Hersteller mit der meisten Erfahrung in diesem Umfeld und der komplettesten Lösung im Markt - wenn auch nicht zu 100% - ist REALTECH."

In der Studie beziffert Forrester das weltweite Umsatzpotenzial für IT Financial Management Software im Jahr 2013 auf über 800 Millionen US-Dollar. Gegenüber 2009 ist das eine Steigerung von über 400 Prozent. Vor diesem Hintergrund plant REALTECH weiterhin, seine Produktpalette an diesem Trend auszurichten und sich entsprechend hohe Marktanteile in diesem Wachstumsmarkt zu sichern.