Story Box-ID: 232832

rds energies GmbH Hauptstraße 117 10827 Berlin, Deutschland http://www.rdsenergies.com
Ansprechpartner:in Herr Thomas Fuß +49 30 89733191
Logo der Firma rds energies GmbH
rds energies GmbH

Immobilien: Zusatzerlöse ohne eigene Investitionen

Dachflächen für neue Photovoltaik-Projekte gesucht

(PresseBox) (Berlin, )
.
- Markt bietet derzeit zu wenig neue Projektflächen
- Investitions- und Renditechancen noch zu wenig bekannt
- Rendite ohne eigene Investitionen für Verpachtung von Dachflächen

Das Stichwort Energie bereitet vielen Immobilienbesitzern und -verwaltern Sorge, befürchten sie doch in der Regel immense Kosten für die Sanierung von Gebäuden. Statt neue Investitionen zu planen, prüfen sie derzeit ihre Portfolios eher auf Einsparmöglichkeiten. Chancen für Verbesserungen auf der Einnahmenseite übersehen sie dabei noch zu oft.

Eine solche Chance bieten die Projektentwickler und Betreiber von Anlagen zur Solarstromgewinnung. Sie weiten derzeit ihre Kapazitäten aus und suchen zur Errichtung neuer Anlagen geeignete Dachflächen zur Pacht. Die dafür notwendigen Investitionen tragen sie selbst, ihre Partner aus der Immobilienbranche erzielen zusätzliche, regelmäßige Pachteinnahmen für bisher ungenutzte Dächer.

Die Berliner rds energies GmbH unterstützt solche Projektentwickler und akquiriert in ihrem Auftrag neue Projektflächen ab ca. 3000 m². So konnte das Unternehmen zu Beginn des Jahres 2009 eine langfristige Partnerschaft mit einem international tätigen, führenden Projektentwickler von Photovoltaik-Anlagen eingehen. In seinem Auftrag sucht rds energies nun Dachflächen in ganz Deutschland, die der Auftraggeber im Rahmen eines Pachtmodells zur Installation neuer Solarstrom-Anlagen nutzen möchte. Der Markt der Erneuerbaren Energien wächst beständig, das Unternehmen bietet daher ungeachtet der Wirtschaftskrise interessante Konditionen für geeignete Flächen.

„Wir begrüßen diese hoch attraktiven Angebote der Projektentwickler an Immobilienbesitzer und -verwalter. Sie leisten nicht nur einen wertvollen Beitrag zur weiteren Verbreitung der Erneuerbaren Energien sondern zeigen auch, dass von der Energieversorgung der Zukunft nicht mehr nur wenige Großunternehmen sondern auch zahlreiche Immobilienbesitzer und mittelständische Unternehmen profitieren können. Unser Ziel ist eine möglichst langfristige strategische Zusammenarbeit mit Anbietern größerer Flächen.“, beschreibt Eva-Catrin Reinhardt, Geschäftsführerin der rds energies GmbH, die derzeit günstige Situation.

Gerade in Zeiten wirtschaftlicher Turbulenzen sollten Immobilienbesitzer nicht nur kostenbewusst arbeiten. Auch neue Chancen zur Einnahmensteigerung und zur Finanzierung ihrer Aufwendungen sollten sie wahrnehmen. Und den weithin sichtbaren Beitrag zum Umweltschutz werden auch ihre Mieter und Nachbarn anerkennen.

rds energies GmbH

Die rds energies GmbH trägt dazu bei, Erneuerbare Energien weltweit zu fördern und zu verbreiten. Mit den rds acquisition services initiiert und unterstützt das Unternehmen strategische Partnerschaften und akquiriert Projektrechte, Projekte und Investoren in den Geschäftsbereichen Windkraft, Photovoltaik und Geothermie.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten