Ansprechpartner:in Herr Ragip Aydin +49 5251 540090

Raynet intensiviert US-Geschäft

100-prozentige US-Tochter Raynet Inc. übernimmt Betreuung von US-Kunden für RayManageSoft und Application Life Cycle Management

(PresseBox) (Paderborn/Chicago, )
Die Paderborner Raynet GmbH, Lösungsanbieter für ein umfassendes Application Life Cycle Management und Softwarepaketierung, forciert mit der Gründung einer 100-prozentigen USA-basierten Tochter ihr internationales Geschäft. Die Raynet Inc. mit Sitz in Schaumburg, Illinois, bedient hauptsächlich Kunden des nordamerikanischen Marktes. Zudem vertreibt sie in eigener Regie gemeinsam mit Partnern die neue Lösung für ein effizientes Software-Deployment RayManageSoft, welche vor kurzem von dem US-Unternehmen Flexera Software übernommen wurde. CEO von Raynet Inc. wird Dr. David W. Bowser, bislang Country Director für Belgien sowie Director Services & Technologies bei der Raynet GmbH. Ergänzt wird die Geschäftsführung durch CFO Nevin Aydin sowie COO Ragip Aydin.

Die Etablierung der US-Tochter Raynet Inc. mit Sitz in Schaumburg, Illinois ist das jüngste Element der Raynet-Expansionsstrategie. Die Gründung einer eigenen Repräsentanz in den USA erleichtert die Betreuung und Kontaktpflege einer erweiterten Kundenbasis. Im Sommer 2012 hat Raynet die Enterprise Deployment Suite (EDS) von Flexera Software übernommen und sie unter der Marke RayManageSoft in die eigene Softwarefamilie RaySuite integriert. Raynet Inc. übernimmt Maintenance und Support der EDS-Bestandskunden und den Vertrieb von RayManageSoft und RaySuite in den USA.

Raynet Inc. bezieht das gleiche Gebäude, in dem Flexera sein Hauptquartier hat. Die technologische Nähe der beiden langjährigen Partnerunternehmen wird nun durch räumliche Nähe verstärkt. Die kurzen Wege fördern einen intensiveren Kontakt zwischen Raynet und Flexera. Kunden beider Unternehmen werden von diesem Wissens- und Erfahrungsaustausch auf höchstem Niveau profitieren.

20 Jahre Erfahrung in IT-Projekten

CEO und Geschäftsführer der USA-basierten Raynet Inc. wird Dr. David W. Bowser . Der US-Amerikaner mit einem Ph.D. in Informatik bewies als Country Director Belgien der Raynet GmbH Führungsexpertise und gilt als einer der profiliertesten IT-Experten in Europa. Der Spezialist für die Implementierung von großen und komplexen Projekten in heterogenen IT-Umgebungen blickt auf über 20 Jahre Erfahrung zurück und vereint technologisches sowie betriebswirtschaftliches Fachwissen. Bowser arbeitet seit vielen Jahren bei Raynet und war zuletzt Director of Services & Technologies der Raynet GmbH in Paderborn.

Zusätzlich beruft Raynet Inc. Nevin Aydin als CFO in die neue Geschäftsführung. Die gelernte Bankkauffrau und studierte Betriebswirtin war zuletzt Leiterin Deutschland der ING Private Banking Luxemburg. Zuvor war sie Direktorin im Private Wealth Management des Deutsche Bank Konzerns. Insgesamt verfügt Frau Aydin über 18 Jahre Erfahrung im Management von Privat und Geschäftskunden. Gründer, Inhaber und Geschäftsführer der Raynet GmbH Ragip Aydin übernimmt die Position des COO der US-Tochtergesellschaft.

RaySuite als einheitliche Gesamtlösung für Application Life Cycle Management

Die Raynet GmbH fokussiert ihre Aktivitäten auf die Weiterentwicklung ihrer Softwarefamilie RaySuite. Die integrierte und einheitliche Gesamtlösung für das Application Life Cycle Management ist firmenspezifisch konfigurierbar und kann alle Anwendungen im Unternehmen begleiten: von der Beschaffung über die lizenztechnische Handhabung bis hin zum Rollout in die Produktivumgebung.

RaySuite bietet ein Set an Methoden, Regeln, Architekturen und Automatisierungswerkzeugen unter einer einheitlichen Benutzeroberfläche und einer zentralen Datenbank. Alle Prozesse für das Application Management - vom Einkauf bis zur Ausbringung - lassen sich strukturiert steuern und überwachen. Raynet hat bereits mehr als 200 Projekte in Großunternehmen und zahlreiche weitere in kleinen sowie mittleren Unternehmen erfolgreich umgesetzt und dabei erstaunliche Ergebnisse in Produktivität und Qualität erzielt.

Als ein innovatives und technologieorientiertes IT-Unternehmen hat sich die Raynet GmbH seit ihrer Gründung im Dezember 1999 auf die Bereiche System- und Softwaremanagement spezialisiert, mit einem besonderem Fokus auf Softwarepaketierung und -verteilung. Die Planung, Implementierung und Durchführung von IT-Projekten dieser Bereiche steht im Zentrum der Aktivitäten. Auf diesem Gebiet ist Raynet eines der größten Unternehmen dieses spezialisierten Marktsegmentes in Europa. Raynet hat Niederlassungen in Deutschland, Polen, Belgien, Großbritannien und den USA. Mehr Informationen unter www.raynet.de.