Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 531684

Ray Sono AG Tumblingerstraße 32 80337 München, Deutschland http://www.raysono.com
Ansprechpartner:in Herr Christoph Hausel +49 89 72013720
Logo der Firma Ray Sono AG
Ray Sono AG

Online-Etat der Deutschen Bahn: Ray Sono behauptet sich im Pitch als Rahmenvertragsagentur in drei von vier Aufgabenbereichen

(PresseBox) (München, )
Großer Erfolg für Ray Sono: Die Münchner Agentur für digitale Kommunikationslösungen konnte sich im EU-weiten Pitch um den Online-Etat der DB Vertrieb GmbH gleich in drei von insgesamt vier Kategorien durchsetzen und sichert sich als Rahmenvertragsagentur damit nach 2007 bereits zum zweiten Mal in Folge das Vertrauen des Online-Vertriebs der DB Vertrieb GmbH.

Ray Sono bleibt somit auch in den kommenden drei Jahren Teil des festen Agenturpools und kann sich als einziger Bewerber über gleich drei Benennungen freuen. In der Kategorie "Konzeption & Umsetzung von Online- und Mobile-Projekten" zeichnet die Agentur unter anderem für die Umsetzung komplexer Projekte und die Marktanalyse technischer Trends verantwortlich. Im Aufgabenbereich "Online-Marketing Dienstleistungen" unterstützt Ray Sono im Online- und Offline-Marketing, zum Beispiel bei der Konzeption und Umsetzung von themenspezifischen Microsites. In die dritte Sparte, "Social Media-Marketing Dienstleistungen", fallen die Strategieentwicklung und Umsetzung von Social Media-Maßnahmen und Apps. Neben Ray Sono nimmt die Deutsche Bahn sieben weitere Agenturen, verteilt auf vier Aufgabenbereiche, in den Pool der Rahmenvertragsagenturen auf.

Seit 2007 ist Ray Sono bereits etablierter Partner der DB Vertrieb GmbHund unterstützt mit einem festen Team aus User Experience Beratern, Art Directors, Software-Architekten und Projektmanagern den deutschen Konzern bei der Umsetzung seiner Strategie im Bereich Website, mobile Website, Apps und Social Media für DB Personenverkehr und DB-Konzern. Zu den Leistungen der Münchner Agentur gehören insbesondere Strategie-Beratung, Konzeption und User Experience Design, Analytics, Monitoring, Conversion Optimierung, Usability- und A/B Testing, Implementierung von Portal- und Softwarelösungen (Desktop und mobile) sowie Online-Marketing und Content- und Medienproduktion.

Vor zwei Jahren (2010) übernahm Ray Sono zusätzlich die Beratung des Personenverkehrs bei der Entwicklung seiner Social-Media-Strategie und steht dem Social-Media-Mangement bis heute beratend und auch bei der Social-Media-Analyse und -Trainings zur Seite. Der preisgekrönte Twitter-Kundendialog und Servicekanal @DB_Bahn wurde im Juni 2011 gelauncht, die Facebook-Seite ging im Dezember 2011 online.

"Wir freuen uns sehr, den Weg mit der DB Vertrieb GmbH weiter gehen zu dürfen. Auch in den kommenden Projekten werden wir weiterhin mit Leidenschaft daran arbeiten, in allen digitalen Kommunikationskanälen eine stets gleichbleibend gute User Experience zu fördern und dabei auch stets die komplette Customer Journey auf allen Kanälen erfolgreich zu gestalten. Wir werden uns zudem darauf konzentrieren, mehr geschäftsrelevanten Traffic und Conversion zu erzeugen und Kunden langfristig an die entsprechenden Produkte zu binden", erklärt Thomas Helbing, Vorstand von Ray Sono.

Website Promotion

Website Promotion
www.raysono.com

Ray Sono AG

Als Agentur für digitale Kommunikationslösungen betreut Ray Sono seit 1992 führende Marken wie Deutsche Bahn, BMW, Linde, Lufthansa, MAN und Siemens in ihren digitalen Kanälen. Ray Sono konzipiert, gestaltet und realisiert digitale Anwendungen mit Leidenschaft fürs Detail und einer optimalen kanalübergreifenden Customer Journey. Über ihre Online Redaktion stellt Ray Sono nach Launch eine nachhaltige Betreuung auf höchstem Niveau sicher. Seit 2004 ist Ray Sono Rahmenvertragsagentur von Lufthansa und betreut unter anderem die Websites www.lufthansa.com und www.miles-and-more.com in über 90 internationalen Märkten. Neben mehrfacher konzeptioneller und gestalterischer Relaunches der Portale unterstützt Ray Sono bei der laufenden Usability-Optimierung, im Online- und Social Media Marketing, in der Übernahme der Online-Redaktion auf internationaler Basis sowie im Handling und Versand des Miles & More Newsletters an mehrere Millionen Empfänger jeden Monat. Weitere Informationen: www.raysono.com

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.