Neu entwickelte CMOS Farbkamera für die industrielle Bildverarbeitung in voller Aktion auf der AUTOMATICA

Photonfocus MV1-D1312C

(PresseBox) (München, ) Photonfocus bringt eine neue CMOS Farbkamera (RGB Bayer) mit Camera-Link Interface auf den Markt. Die Farbkamera mit der Auflösung von 1312x1082 Pixel liefert 108 Bilder/s mit 12 Bit Auflösung. Mit dem variablen Auslesefenster und der Möglichkeit einer Reduzierung des auszulesenden Bildbereiches sowohl in X- als auch in Y-Richtung kann die Bildgeschwindigkeit auf mehr als 10'000 fps erhöht werden. Der sehr schnelle Global Shutter sorgt selbst bei hohen Bildraten für verzerrungsfreie Bilder.
Die Empfindlichkeit erstreckt sich über den sichtbaren Spektralbereich von 390 nm bis zu 670 nm. Die Farbkamera wird standardmäßig mit einem, als NIR cut-off Filter agierenden Deckglas ausgeliefert. Die Farbkamera kann auf Anfrage aber auch mit einem anderen Deckglas bestückt werden.
Die MV1-D1312C-160-CL-12 Farbkamera bietet bei außerordentlich guter Bildqualität alle Standardfunktionen, die in gängigen Applikationen der Industriellen Bildverarbeitung gebraucht werden.

- 1312 x 1082 Pixel Auflösung
- bis zu 108 Bilder/s bei voller Auflösung
- Farbe (Bayer RGB)
- NIR Cut-off Filter (auf Anfrage auch ohne Filter)