+++ 811.809 Pressemeldungen +++ 33.733 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

Bildverarbeitung - ultra-kompakte, leichte IP66 Schutzgehäuse für kleine Industriekameras

Kameraschutzgehäuse Colibri - klein + leicht + preisgünstig - sind ideal geeignet für Anwendungen in der Pharmaproduktion, Lebensmittelindustrie, Messtechnik, Qualitätskontrolle, Automation, Sicherheitstechnik und industriellen Bildverarbeitung

(PresseBox) (Olching, ) Die neuen Kamera-Schutzgehäuse Colibri eignen sich für Industriekameras mit einem Querschnitt von 29 x 29 oder 30 x 30 mm sowie für Objektive bis 40 mm Durchmesser. Sie sind mit 10 mm umlaufendem Rand nur minimal größer als die Kamera. Mit einem Gewicht von knapp über 400 g eignen sie sich auch gut für mobile Anwendungen.
AutoVimation hat die patentierte Heatguide/Quicklock-Kamerahalterung für die neue Baureihe vereinfacht und miniaturisiert: Die Befestigung der Kamera im Gehäuse ist jetzt von nur einer Seite (entweder von vorn oder von hinten) möglich.

Die Colibri-Gehäuse werden über ein neu entwickeltes, 30 mm breites Schwalbenschwanzprofilsystem an Anlagen befestigt. Zusätzlich stehen Adapterklemmen zur Verfügung, die die Kompatibilität zum 40 mm breiten Schwalbenschwanzprofil des autoVimation Montagebaukastensystems gewährleisten.

In der Scheibenöffnung mit nur 28 mm Durchmesser lassen sich auch Weitwinkelobjektive einsetzen, weil sie direkt hinter der Frontscheibe montiert werden können.
Eine M25-Kabelverschraubung mit großem Dichteinsatz erlaubt die Durchführung und Abdichtung mehrerer Kabel mit Steckern bis 21 mm Durchmesser. Zudem ist eine Gehäuserückwand mit industrieller IP67-PoE-Steckverbindung in Entwicklung. Die Gehäusedeckel sind auch mit Pin-Torx-Sicherheitsschrauben lieferbar, damit wird ein Verstellen der Kameraoptik durch unbefugte Personen ausgeschlossen.

Die Colibri Kameraschutzgehäuse sind ideal für Anwendungen in der Pharmaproduktion, Lebensmittelindustrie, Messtechnik, Qualitätskontrolle, Sicherheitstechnik und industriellen Bildverarbeitung.

Download: neue Kameraschutzgehäuse Komplettübersicht

Control