+++ 808.269 Pressemeldungen +++ 33.643 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

Bildverarbeitung - UHD Framegrabber - Multi-Format & Multi-Input

Der Framegrabber Matrox Clarity UHD bietet Entwicklern in den Bereichen Bildverarbeitung, medizinische Bildgebung, Überwachungs- und Simulationssysteme simultane Videoerfassung von 4x HD oder 2x UDH(4k) und H.264-Codierung auf nur 1 PCIe

(PresseBox) (Olching, ) Matrox Clarity UHD ist ein Framegrabber für einen PCIe-Steckplatz, der einen Mini DisplayPort-, HD-BNC-, HDMI- sowie benutzerdefinierte analoge DVI-Anschlüsse für SD-, HD- und UHD-Videoquellen bereitstellt. Matrox Clarity UHD kann simultan verschiedene Videoströme wie zum Beispiel vier HD-(1080p60)- oder zwei UHD-(4K)-Ströme erfassen. Die optionale Codierung mit den H.264-Profilen Baseline bis High 4:4:4 ermöglicht die optimale Speicherung und Verteilung des Videomaterials.

Matrox Clarity UHD ist ideal für medizinische Bildgebung, Überwachungs- und Simulationssysteme und baut auf den Erfolg der beliebten Framegrabber Matrox Vio und Matrox Orion HD auf, bietet jetzt zusätzlich UHD-Unterstützung und optional H.264-Codierung.

Mit Matrox Clarity UHD haben Programmmanager und Entwickler nun eine Single-Board Lösung zur Videoerfassung, die das neue UHD-Videoformat und zugleich herkömmliche HD- und SD-Formate unterstützt. Durch den Support mehrerer Eingänge können Anwender die Videoanschlüsse ihres Systems einfach übernehmen, und dank der gleichzeitigen Erfassung mehrerer Videoströme mit einer Single-Slot-PCIe-Karte werden Systemkosten gesenkt und die Systemgröße geringer.

Matrox Clarity UHD Framegrabber und Matrox Imaging Library (MIL) 10 Treiber für Windows werden ab dem 2. Quartal 2016 verfügbar sein.

E.Mail: info@rauscher.de