Bildverarbeitung - LVDS + definierte Bildübertragung = BCON

Neue Schnittstelle für Basler dart Kameras in embedded Bildverarbeitungssystemen

(PresseBox) (Olching, ) Basler hat eine neue Schnittstelle zum Anschluss an LVDS-basierte Vision-Technologie entwickelt. Mit dieser neuen BCON Schnittstelle können Entwickler von Embedded Bildverarbeitungssystemen anspruchsvollste Anforderungen erfüllen. Zusammen mit den dart Boardlevel-Kameras ermöglicht sie schlanke Bildverarbeitung durch ihre flexiblen und kostenreduzierenden Eigenschaften, sowie der maximal optimierten Sensor- und Bildverarbeitungsarchitektur für Embedded Anwendungen.

LVDS steht für Low Voltage Differential Signaling und bezeichnet eine Standard-Schnittstelle für die Hochgeschwindigkeitsdatenübertragung über Flachbandkabel. Allerdings definiert es die Bildübertragung nicht im Detail. Dafür sorgt jetzt BCON: Diese Schnittstelle stellt die zuverlässige Übertragung von Bilddaten mit maximaler Flexibilität sicher. Fortschrittliche FPGA-Platinen und SoCs (System on Chip) können hiermit an die Basler dart Kameras angeschlossen werden.

Basler dart Kameras mit BCON können mit zahlreichen Embedded Prozessor-Boards eingesetzt werden. Entwickler von Embedded Systemen können mit BCON zwischen verschiedenen dart Kamera Modellen ohne zusätzliche Integrationskosten oder Aufwand wechseln. Basler dart Boardlevel-Kameras vereinen modernste Kameratechnologie, kostenoptimiertes Design und Baslers bewährte Qualität und Zuverlässigkeit.

Auf einen Blick:
Basler dart Kameras mit BCON Schnittstelle:
daA1280-54bm/bc
Auflösung: 1280x960 Pixel
Senor: Aptina AR0134
54 Bilder/s

daA1600-60bm/bc
Auflösung: 1600x1200 Pixel
Sensor: e2v EV76C570
60 Bilder/s

daA2500-14bm/bc
Auflösung: 2592x1944 Pixel