"Hybrid-Wärmepumpe OSKAR-MAX-SOL² gewinnt den Energy-Award 2010"

(PresseBox) (Dollnstein, ) Zum ersten Mal wurde im vergangenen Jahr in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Landwirtschaftsverlag der "energy-award powered by Joule & RENEXPO®" verliehen. Die Resonanz zur Preisverleihung war enorm - zahlreiche Bewerbungen für innovative Projekte und Technologien in fünf Kategorien wurden eingereicht. Die hochkarätige Jury aus Politik, Verbänden, Medien und Wirtschaft bewertete die eingegangenen Bewerbungen nach Innovationskraft, Engagement, Kommunikationsfähigkeit, Breitenwirkung sowie Vorbildcharakter.

So wurde auch 2010 der energy-award an Persönlichkeiten verliehen, die sich besonders im Bereich der Erneuerbaren Energien und der Energieeffizienz bei Bau & Sanierung engagieren. Ausgezeichnet wurden Persönlichkeiten aus den Kategorien Holzenergie, Wärmepumpen, Energieeffizientes Bauen und Sanieren, Solartechnologien sowie Kraft-Wärme-Kopplung bis 200 kW.

Alfons Kruck, Leiter der Entwicklung der ratiotherm GmbH & Co. KG wurde für die Kategorie Wärmepumpe, und somit für die Entwicklung der Hybrid-Wärmepumpe OSKAR-MAX-SOL², als potentieller Preisträger vorgeschlagen. Die Jury war der Meinung, dass Alfons Kruck durch sein innovatives Denken und ständiges Drängen nach neuen Ideen auf dem Heizungssektor seiner Vorbildfunktion gerecht wird und durch die Marktreife der Hybrid-Wärmepumpe OSKAR-MAX-SOL² ein deutliches Zeichen für die Zukunft gesetzt hat. Die Jury war der Meinung, dass die allgemeine Entwicklung für Erneuerbare Energien genau in diese Richtung weitergehen muss. Das sinnvolle sowie effiziente Kombinieren verschiedener Technologien muss für die Zukunft im Fokus der Unternehmen aus der Branche stehen.

Für die Fa. ratiotherm bedeutet dies, dass man nicht nur auf dem richtigen Weg ist, sondern auch mit dem Gesellschafter und Entwicklungsleiter, Alfons Kruck, einen der Vordenker und führenden Köpfe im Bereich der Erneuerbaren Energien im eigenen Haus beschäftigt. "Wir nehmen diesen Preis als Bestätigung unserer Innovationskraft und freuen uns mit Alfons Kruck", meinten Anton Fellner und Alexander Weidinger als Geschäftsleitung des Unternehmens.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.