Neuer Leiter strategische Vertriebsentwicklung, neuer Geschäftsführer Deutschland

(PresseBox) (Landsberg am Lech, ) Johannes Krauß übernimmt mit sofortiger Wirkung die Leitung des neu geschaffenen Bereichs "Strategische Vertriebsentwicklung weltweit"; Michael Fuchs wird zum neuen Geschäftsführer der RATIONAL Großküchentechnik bestellt.

Herr Krauß hat in den letzten 3 Jahren als Geschäftsführer der RATIONAL Großküchentechnik mit seinem Engagement und durch intensive partnerschaftliche Zusammenarbeit mit dem Fachhandel die Marktführerschaft in Deutschland weiter erfolgreich ausgebaut. Gemeinsam mit seinem Team hat er dabei eine Reihe innovativer Ideen entwickelt und umgesetzt, um unsere Kunden noch intensiver zu betreuen. Krauß hierzu: "Die im deutschen Markt erprobten Konzepte und weitere, zu entwickelnde, weltweit zu steuern, stellt für mich sicher eine der spannendsten Herausforderungen in meiner beruflichen Laufbahn dar. Die Innovationskraft von RATIONAL, nicht nur im Produktbereich, sondern auch im Vertriebsprozess wird auch in Zukunft ein Garant für den Erfolg des Unternehmens sein. Hier einen substantiellen Beitrag zu leisten ist mein Ziel."

Herr Michael Fuchs wird ab sofort die Geschäftsführung der RATIONAL Großküchentechnik übernehmen. Herr Fuchs verfügt über langjährige, internationale Vertriebserfahrung, zuletzt in einem weltmarktführenden Unternehmen für erklärungsbedürftige Produkte. Er hat sich dabei vor allem ein breites Erfahrungsspektrum in der erfolgreichen Zusammenarbeit mit dem Fachhandel erworben. Michael Fuchs: "Die größte Tochter der RATIONAL AG zu führen und die Marktanteile, insbesondere auch in schwierigen Zeiten, weiter auszubauen, ist ein anspruchvolles Ziel, dem ich mich mit vollem Einsatz widmen werde."

Wir sind sicher, dass RATIONAL mit dieser Konstellation besonders gut für die Zukunft gerüstet ist und damit die Weichen für weiteres, kontinuierliches Wachstum gestellt sind. Wir wünschen Herrn Krauß und Herrn Fuchs viel Erfolg für die anstehenden Aufgaben.