Ratiodata verabschiedet langjährigen Geschäftsführer Thomas Dahm in den Ruhestand

(PresseBox) (Münster, ) Die Ratiodata IT-Lösungen & Services GmbH hat kürzlich mit Thomas Dahm einen seiner drei Geschäftsführer in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Als ein Mann der „ersten Stunde“ gestaltete der Diplom-Betriebswirt (VWA) fast 40 Jahre den Erfolg des Systemhauses und IT-Dienstleisters aktiv mit. Die beiden Geschäftsführer der Ratiodata Martin Greiwe und Günter Juhr werden sein Aufgabengebiet übernehmen. Gemeinsam mit dem Aufsichtsrat bedankten sich beide bei Thomas Dahm für sein langjähriges Engagement und seine Verbundenheit.

Thomas Dahm war vom 1. März 1972 bis zum 30. April 2010 bei der Ratiodata beschäftigt, seit 1983 bis zu seinem Ausscheiden als Geschäftsführer. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Münster zählt mit ca. 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und einem Umsatz von rund 90 Mio. Euro zu den großen Systemhäusern und IT-Dienstleistern in Deutschland. Gemeinsam mit Martin Greiwe und Günter Juhr leitete er die Geschicke des Unternehmens. Die beiden werden die bisherige strategische Ausrichtung fortsetzen. „Der Name Ratiodata steht für professionelle Lösungen, die auf Innovation, Systemerfahrung und Datensicherheit setzen“, so Martin Greiwe. „Auch künftig bieten wir herstellerübergreifende Dienstleistungen in den Bereichen Scan- & Dokumenten-Service, IT-Systeme & Services, Personalwirtschaft sowie Speziallösungen, um unsere Kunden von arbeitsintensiven und komplexen IT-Aufgaben zu entlasten und bei der erfolgreichen Optimierung ihrer Geschäftsprozesse zu unterstützen.“

Dabei stehen die Zeichen klar auf Wachstum. Den Grundstein dafür legte die Ratiodata mit ihrem neuen eigenen Firmengebäude in Münster. Auf einem 15.000 Quadratmeter großen Grundstück stehen nun rund 7.000 Quadratmeter Büro- und Produktionsfläche zur Verfügung – fast doppelt so viel wie vorher. „Mit dem Neubau haben wir den Anforderungen an eine moderne Büro- und Produktionsstätte Rechnung getragen, die wir für die Weiterentwicklung unseres Unternehmens benötigen“, so Günter Juhr.

Ratiodata IT-Lösungen & Services GmbH

Die Ratiodata IT-Lösungen & Services GmbH ist ein Unternehmen der GAD-Gruppe. Sie zählt mit ca. 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und einem Umsatz von rund 90 Mio. Euro zu den großen Systemhäusern und IT-Dienstleistern in Deutschland. Zum Leistungsspektrum gehören professionelle Dienstleistungen in den Bereichen Scan- & Dokumenten-Services, IT-Systeme & Service, Personalwirtschaft und Speziallösungen.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.