Story Box-ID: 522086

RATHGEBER GmbH & Co. KG Kolpingring 3 82041 Oberhaching, Deutschland http://www.rathgeber-online.de
Ansprechpartner:in Frau Edith Waltner +49 89 61300723
Logo der Firma RATHGEBER GmbH & Co. KG
RATHGEBER GmbH & Co. KG

Intelligente Visitenkarte für den Autohandel

Kommunikation mit QR-Codes

(PresseBox) (Oberhaching, )
Intelligente Visitenkarte für den Autohandel

QR-Codes sind populär und verändern die Kommunikation. Entwickelt zur Markierung von Baugruppen und Komponenten für die Logistik, finden sie nun auch ihre Verwendung bei den Handelspartnern der Automobilindustrie. König & Partner, ein innovatives Autohaus in Meiningen, ermöglicht seinen Kunden, mit Hilfe eines mobilen Links, gewünschte Informationen Online abzurufen. Ein QR-Code wird für diesen Zweck auf ein als Visitenkarte gestaltetes Firmenetikett, auf Kundenbroschüren, Flyern und Preislisten aufgebracht.
Dieses Firmenetikett bezieht der Opel-Vertragshändler bei der RATHGEBER GmbH & Co. KG, einem Spezialisten für Produktkennzeichnung. Als quadratische Grafik wird dort der QR-Code neben der Firmeninformation exakt auf dem Etikett aufgedruckt.

Für König & Partner liefert das Etikett zwei Vorteile: die verklebte „Visitenkarte“ ist eine saubere Lösung im Vergleich zu früher gestempelten Kundenbroschüren. Zudem bietet der QR-Code, mit Hilfe eines Scanners, wie zum Beispiel einem Smartphone, bereitgestellte Informationen direkt und ohne Zeitverlust zu lesen.

Das Autohaus kennzeichnet aber nicht nur Broschüren mit einer RATHGEBER Lösung. Auch die im Gelände ausgestellten Autos sind dezent mit einem Logo versehen. „König & Partner“ wird als dreidimensionaler CHROMOTION ® Schriftzug, von RATHGEBER gefertigt. Das Firmenlogo in ca. 3 mm starken Buchstaben im glänzenden Chrom-Look wirkt als Blickfang auf dem KFZ sehr edel.
RATHGEBER GmbH & Co. KG in Oberhaching bei München, ist ein führender und innovativer Hersteller für Produktkennzeichnung und –Veredelung mit einem breiten, vielfältigen Angebotsspektrum. Ob dreidimensionale Schilder für Schriftzüge und Logos aus Metall oder Kunststoff, sowie Etiketten aus Papier oder Folien mit digitalen Funktionen. RATHGEBER entwickelt und erarbeitet, spezielle und anspruchsvolle Lösungen gerne auch gemeinsam mit dem Kunden.

RATHGEBER GmbH & Co. KG

RATHGEBER GmbH & Co. KG fertigt seit 1948 maßgeschneiderte Kennzeichnungslösungen für Marketing & Technik, aus Metall und Kunststoff. Die RATHGEBER Firmengruppe beschäftigt ca. 270 Mitarbeiter an den Standorten Oberhaching und Mindelheim inklusive der Tochterunternehmen in Tschechien, Polen und smart-TEC in Oberhaching. Der Jahresumsatz der Firmengruppe beträgt ca. 27,9 Mio €.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten