Online-Texten per E-Learning?

KOM KOM bietet Einführungsseminar bzgl. Grundlagen des Online-Textens

(PresseBox) (Baar-Ebenhausen, ) Online-Texten per E-Learning ist in der Form eigentlich nicht möglich. Denn eine gewisse Grundkenntniss bzgl. Schreiben sollte man schon haben. Wer sich allerdings mit dem Schreiben für's Internet beschäftigt, der wird dabei auf die verschiedenen Probleme stoßen. SEO-Optimierung ist ein Muss, wenn man mit SEO-Agenturen zusammen arbeitet. Allerdings stellt man hier sehr schnell fest, dass es bzgl. des Anforderungsprofils sehr starke Schwankungen gibt.

Kommunikation Online – wie schreibe ich denn nun am Besten für das Internet
Was ist das Besondere am Internet-Texten? SEO-Optimierung ist hier das Schlagwort schlechthin. Wie viel SEO verträgt aber dabei ein Text? Darüber scheiden sich vielfach die Geister. Die einen möchten innerhalb von einem 250 Wort-Text bis zu 10 mal ihr gewünschtes Keyword. Andere setzen da viel stärker auf Inhalt und Qualität. Was ist richtig?

Im Rahmen eines Online-Seminars bietet die KOM KOM entsprechende Hilfestellung für versierte Blogger an. Dieses Angebot umfasst ein Online-Einführungsseminar sowie regelmäßige Sprechstunden, erklärt Ramona Schittenhelm von der KOM KOM.

Texten für’s Web bedarf einer entsprechenden Konzentration und sollte keineswegs nur auf Technik setzen. Allerdings sollte man sich dessen bewusst sein, dass Texte mit das Grundgerüst einer effektiven Werbung bzw. Unternehmenskommunikation sind.

Um selber die eigenen Grundlagen zu verbessern, ist das Einführunsseminar gerade zu ideal, erklärt Ramona Schittenhelm. Wer sich dafür interessiert - Einzelanmeldungen und Gruppen sind jeweils möglich.

KOM KOM vereint Redaktions-, Marketing- und PR-Wissen gepaart mit Kompetenz im Bereich Programmierung, Grafik & IT. Wir haben bereits über zehn Jahre Erfahrung im Bereich Kommunikation. Klein- und mittelständische Unternehmen sind unsere Spezialität.