+++ 811.855 Pressemeldungen +++ 33.733 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

Deutschlands führende Experten referieren über Ladungssicherung

„Rainer macht Schule“ auf der LogiMAT 2016

(PresseBox) (Köln, ) Wer Waren per Schiff um die halbe Welt schickt, möchte sicher sein, dass sie unbeschadet ihr Ziel erreichen – trotz Sturm und hoher Wellen. Voraussetzung dafür ist eine professionelle Ladungssicherung. Was es dabei alles zu beachten gibt, wissen die Spezialisten der Rainer GmbH. Auf der LogiMAT vom 8. bis 10. März präsentiert der führende Systemanbieter für Sicherheit im Container in Halle 9 am Stand A70 dazu ein umfangreiches Vortragsprogramm mit renommierten Referenten.

Unter dem Motto „Rainer macht Schule“ beleuchten fünfzehn Experten in mehr als 20 Kurzvorträgen unterschiedliche Aspekte rund ums Thema Ladungssicherung. So geht etwa Jörg Holzhäuser vom Innenministerium Rheinland Pfalz auf Problemstellungen im Gefahrgutrecht ein. Wie wichtig eine gute Ausbildung in diesem Bereich ist, erklärt Dirk Prive vom Maritimen Competenzcentrum Hamburg. André Thiele von der Logistikschule der Bundeswehr informiert über die Ladungssicherungsausbildung unter den Aspekten Disziplin und Bildungsstand.

„Die Kurzvorträge im Rahmen der LogiMAT sind ein Ausschnitt unseres Schulungsprogramms“, erklärt Geschäftsführer Heinz Rainer. Sie sollen die Messebesucher für die komplexen Aufgaben im Bereich Ladungssicherung sensibilisieren und ihnen die Vorteile gesamtheitlich orientierter Systeme näher bringen.

Die verschiedenen Kurzvorträge im Rahmen von „Rainer macht Schule“ finden an allen Messetagen in Halle 9 am Stand A70 statt. Sie starten jeweils zur vollen Stunde und sind für alle Interessierten offen. Das genaue Programm finden Sie hier: http://www.rainer-gmbh.com/...

Über die Rainer GmbH

Die Rainer GmbH ist der führende Systemanbieter für Sicherheit im Container. Mit seinen besonders hochwertigen Produkten sorgt das international tätige Familienunternehmen für den sicheren Transport jeglicher Waren. Dank der kostenlosen Erstberatung finden die Lösungs- und Produktprofis dabei immer die passende Anwendung, um Transportschäden zu vermeiden. Auf Wunsch sorgen die erfahrenen Field Engineers für gesetzeskonforme Verlade- und Ladungssicherungskonzepte, Zertifizierungen und effiziente Prozesse. Ein eigenes Prüflabor inkl. Gleisanschluss mit Testzug sowie einer Lkw-Prüfstrecke und ein renommiertes Schulungsangebot runden das Leistungsportfolio ab.

Gegründet wurde die Rainer GmbH im Jahre 1988. Sie beschäftigt heute 35 Mitarbeiter am Firmensitz in Köln.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.