Mehrheitsfähig und zum Einsteigerpreis

Neuer Festplatten-Multimedia-Player mit HDMI: ICY BOX IB-MP304S-B

(PresseBox) (Ahrensburg, ) Wer braucht heute welche Art von Multimedia- Player? Nur eine Minderheit der Videos, Filme, Musik und Fotos, die auf Hunderttausenden von Festplatten gespeichert sind, bietet HD-Qualität. Selbst die noch recht kleine Zahl von Nutzern, die ein HD-Endgerät haben, sehen TV-Programme und DVDs überwiegend in konventionellen Formaten. Die Mehrheit hat ein solches Endgerät nicht einmal auf dem Einkaufszettel, was auch angesichts der teilweise immer noch recht hohen Preise nicht verwundert.

Für diese große Mehrheit der Nutzer hat RaidSonic die neue ICY BOX IB-MP304S-B gemacht. Zum Abspielen von Videos stehen alle populären (nicht-HD-) Formate wie VCD, VOB, AVI, MPEG1/2, DIVX3.X-5.X, XviD bis zu 720p (upscaling) zur Verfügung. Es gibt die üblichen Anschlüsse Component und Composite. Man kann auch auf Scart
umadaptern. Wer ein HD-Endgerät einsetzt, kann den HDMI-Ausgang und das mitgelieferte HDMI-Kabel des MP304 nutzen und hat es beim Verkabeln etwas leichter.
Die Audio-Ausgänge entsprechen ebenfalls den gängigen Standards: Stereo 2 Chinch (RCA), SPDIF (koaxial/optisch).

Man kann eine 3,5"-SATA-Festplatte in die ICY BOX IB-MP304 einbauen, muss aber nicht. Denn dieser Multimedia- Player kann auch Dateien von angeschlossenen Laufwerken wiedergeben. Zwei USB-Schnittstellen ermöglichen den Zugriff auf eine externe Festplatte – z. B. in einer anderen ICY BOX - sowie auf Sticks oder Cards. Ist eine Festplatte eingebaut, kann sie über die USB-Schnittstelle betankt werden.

Wer also jede Menge Multimedia-Dateien hat, aber keine Eile mit dem HD-Standard, der bekommt mit der ICY BOX IB-MP304S-B genau den passenden Festplatten-Multimediaplayer. Und er muss für nichts bezahlen, was er nicht nutzen kann.

UVP, inkl. MwSt.: Euro 69,00

• Spielt Videos, Musik und zeigt Bilddateien an
• Unterstützt 3,5" SATA Festplatten bis 1 TB
• Dateisysteme: FAT32, NTFS