Ist 99,00 Euro* ein guter Preis? Oder ein sehr guter?

Neu: ICY BOX Festplatten-Netzwerk-Multimediaplayer IB-MP3011

(PresseBox) (Ahrensburg, ) Da der IB-MP3011 Vergleichbares bietet wie Produkte, die 110, 140 oder sogar 150 Euro
kosten, ist 99 Euro sicherlich ein sehr guter Preis.

Der neue ICY BOX Mediaplayer IB-MP3011HW-B basiert auf dem Chipsatz Realtek 1073. Schon damit ist bekanntlich so einiges möglich. Full HD, DTS und Dolby Digital, WMA und AAC Downmixes, alle gängigen Container und Formate werden unterstützt. Die Unterschiede, die einen Unterschied machen, sind woanders zu finden.

1. Dolby Digital True HD
Da es sich bei dem Chipsatz um die neueste Version, Realtek 1073 DD(C+), handelt, sind sogar Downmixes aus Dolby Digital True HD (7.1) möglich. Filmfreunde sind damit ganz klar auf der Höhe der Zeit.

2. Lüfterlos
Auch beim Betrieb mit einer 3,5"-SATA-Festplatte ist im IB-MP3011 keine Kühlung durch einen Lüfter nötig. Der könnte gerade bei den spannendsten oder schönsten Stellen lautstark stören. Das stabile Aluminiumgehäuse und die ausgeklügelte Architektur seines Inneren sorgen für eine optimale Wärmeableitung. Äußerlicher Hinweis: der coole Look des IB-MP3011 im mattschwarzem Metallgehäuse.

3. Ein bisschen Netzwerk-Server
Wenn schon mit der Möglichkeit eine Festplatte einzubauen, denn schon. Und zwar Samba und ein DLNA-Server für den Dateizugriff sowie ein BitTorrent®-Client zum Downloaden. So ist der Mediaplayer fast ein kleines NAS. Fast, wir wollen ja nicht übertreiben.

4. Und ...
Siehe technische Daten.

Wir denken, in einem dicht gedrängten Produktumfeld, wo Leistungsunterschiede nur als Nuancen wahrzunehmen sind, wird der Preis des IB-MP3011HW-B den Unterschied machen. Denn ab sofort stellt sich die Frage: "Warum mehr als 99 Euro ausgeben?"

*Unverbindliche Preisempfehlung

• Elegantes Aluminium Gehäuse
• Leistungsstarker Media Chip RealTek RTD1073 DD(C+)
• Inklusive DTS, Dolby Digital, WMA und AAC Downmix- Unterstützung, Dolby Digital True HD (7.1) in Vorbereitung
• Unterstützt: LAN 10/100 Mbps, RJ-45
• Unterstützt: bis zu WiFi iEEE802.11n (optionaler WiFi USB-Dongle erforderlich)
• Integrierte Webradio Funktion (Shoutcast basierend)
• Video: MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4: Xvid, WMV9, ISO, VOB, IFO, MP4, DAT, MOV, AVI, MKV, H.264, TS, TP, M2TS, FLV
• Audio: MP3/OGG/WMA/WAV/AAC
• Foto: HD-JPEG, JPG, BMP
• Unterstützte Karten: SD/SD-HC/MMC/MS
• Audioausgabe: Stereo 2 Ch (RCA), SPDIF (optisch)
• Videoausgabe: HDMI 1.3a, Composite, Component
• Dateisystem: NTFS/FAT32
• Übertragungsrate: USB 2.0 bis zu 480 Mbit/s
• Unterstützt Windows XP/Vista/7, MAC OS >9/X,
• Steuerbar mittels Fernbedienung

ICY BOX ist RaidSonics populäre Eigenmarke mit einem großen Kundenkreis für Speicherlösungen, Mediaplayer und Multimedia-Zubehör. Interne und externe Festplattengehäuse haben den guten Ruf der Marke ICY BOX begründet. NAS-Systeme, Festplatten-Multimediaplayer und Multi-Kartenleser und sind die logische Fortentwicklung und Abrundung des Sortiments.

RaidSonic Technology GmbH wurde 1999 gegründet. Der Erfolg kam schnell. Die Produktpalette wuchs, die Zahl der Mitarbeiter wuchs. Schon 2004 musste das Unternehmen in größere Räumlichkeiten am neuen Standort umziehen. War das Unternehmen anfangs nur in Deutschland tätig, führte das zügige Wachstum schnell zu einer Ausweitung unserer Tätigkeit auf nahezu ganz Europa. Hier und in Asien sind wir heute ebenfalls auf Expansionskurs.