Story Box-ID: 258020

Ansprechpartner:in Herr Ulrich Tekniepe +49 4102 468931

Ab sofort: RaidSonic vertreibt in Deutschland NAS von QNAP

Erweiterung des Angebots in den High End-Bereich

RaidSonic Technology GmbH freut sich, die Kooperation mit QNAP Systems Inc. bekanntgeben zu können. Ab sofort vertreibt RaidSonic in Deutschland NAS Server (Network Attached Storage) der Marke QNAP. Damit steht QNAP eine bewährte und starke Vertriebsorganisation für den deutschen Markt zur Verfügung.

Die Bandbreite der von RaidSonic angebotenen QNAP Lösungen umfasst NAS Server für den SOHO-Bereich (Small Office, Home) sowie für anspruchsvollere Anwendungen. NAS von QNAP sind unter dem Namen Turbo NAS bekannt, eine Referenz an die beachtlichen Transferraten, die im Betrieb dieser Speicherlösungen erzielt werden.

Über RaidSonic werden zunächst QNAP NAS für eine bis zu acht Festplatten zu beziehen sein. Hervorzuheben sind vor allem Neuheiten wie TS 119 und TS 219.
TS 119 ist für eine Festplatte. Der Chipsatz mit dem Marvell 6281 arbeitet mit einer Taktrate von 1,2 GHz, der Arbeitsspeicher umfasst 512 MB. Das NAS ist iSCSI-fähig. Das TS 219 ist ähnlich wie TS 119, jedoch für 2 Festplatten, mit
RAID 1. Ende Juni wird das größere TS 419 für 4 Festplatten erscheinen.

Noch größere NAS für vier bis acht Festplatten arbeiten mit Intel-Chips, Atom, Celeron und Core 2 Duo, sind bis zu 2,8 GHz getaktet und bieten umfangreiche RAIDsowie weitere Funktionen. Anspruchsvolle Back-up- und Sicherheitslösungen und Features wie die hohen Schreib- /Lese-Geschwindigkeiten, Hot Swap, Online RAID Capacity Expansion (Schrittweiser Austausch der Festplatten bei laufendem Serverbetrieb zur Kapazitätserweiterung) oder Online RAID Level Migration (Erhöhung des RAID-Levels bei laufendem Serverbetrieb) sprechen eine klare Sprache.

QNAP ( Quality Network Appliance Provider ) Systems, Inc. ist ein führender Anbieter von Network Attached Storage (NAS) und Network Surveillance Systemen, die in das Linux-Betriebssystem eingebettet sind. QNAP hat zahllose NAS-Serien veröffentlicht, die leistungsstarke und zuverlässige Backup- und Security-Lösungen anbieten. QNAP ist mit seinen neuartigen Technologien führend im High End-Bereich. QNAP Produkte sind in aller Welt vielfach ausgezeichnet.

RaidSonic Technology GmbH ist anerkannter Storage-Spezialist ("Storage Solutions Without Limits"). Mit der Marke ICY BOX sind wir im SOHO-Bereich Pionier für NAS-Lösungen, die bei einem breiten Publikum Anklang gefunden haben. Das Angebot von QNAP gibt uns Gelegenheit, unser Sortiment im NAS- Bereich sinnvoll zu ergänzen undunsere Kompetenz im Premiumsegment unter Beweis zu stellen.