Zeitung für Print und Online mit RagTime 6.5 – Mac at Camp liefert praktische Beispiele

Die tägliche Zeitung beim Mac-User-Treffen „Mac at Camp“ wird mit RagTime 6.5 gestaltet, gedruckt, für iPhone, iPad und als Online-Zeitung exportiert. Außerdem gibt es erste Einblicke in „RagTime 6.5 softproof power“.

(PresseBox) (Dortmund, ) Die RagTime.de Sales GmbH unterstützt das Mac-User Treffen „Mac at Camp“ (http://www.macatcamp.de), das vom 18.-22. August in Naumburg stattfindet. Die täglich erscheinende Camp-Zeitung wird komplett über Stammlayouts in RagTime 6.5 gesetzt und gedruckt. Mit Hilfe der integrierten PDF- und HTML-Exportfunktion kann die Ausgabe auch über mobile Kommunikationsgeräte wie dem iPad oder dem iPhone und als Online-Ausgabe gelesen werden. Die Automatisierung von Gestaltungsaufgaben mit RagTime und AppleScript sowie die Anbindung an FileMaker für Database-Publishing sind die Themen der Vorträge von Jürgen Schell, dem langjährigen RagTime-Experten und -Supporter.

Außerdem gibt Friedrich Eul, Geschäftsführer der RagTime.de Sales GmbH, erste Einblicke das neue webgestützte Produkt „RagTime 6.5 softproof power“. Friedrich Eul erklärt dazu: „Die Software ist für Agenturen, Vorstufenunternehmen und Inhouse-Marketingabteilungen konzipiert und vereinfacht die Zusammenarbeit zwischen allen Projektbeteiligten vom ersten Entwurf bis zur finalen Freigabe von Druckaufträgen über das Internet.“

Weitere Informationen zu den Vorträgen gibt es auf den „Mac at Camp“ Webseiten (http://www.macatcamp.de/...). Alles über RagTime 6.5 finden Sie auf den Webseiten des Herstellers unter der URL http://www.ragtime.de.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.