RA-MICRO erstmals auf Frankfurter Buchmesse

RVG-Kommentar wird zum juristischen Standardwerk

(PresseBox) (Berlin, ) Die RA-MICRO Software GmbH ist 2005 zum ersten Mal auch als Verlag auf der Frankfurter Buchmesse vertreten. In Halle 3.1 | D wird am Gemeinschaftsstand des Börsenvereins des deutschen Buchhandels der 2004 neu erschienene Kommentar zum Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (7. Auflage, ISBN 3-86590-012-7, 528 Seiten, 14,90 Euro) ausgestellt, der mittlerweile bereits in der 8. Auflage als E-Buch erhältlich ist.

Die RA-MICRO Software GmbH ist im vergangenen Jahr mit einem für die Verlagsbranche gänzlich innovativen Konzept angetreten und veröffentlicht ihre Verlagswerke zugleich sowohl als E-Buch wie gedruckt. Die E-Bücher werden in den Formaten für Microsoft Reader, MobiPocket Reader oder Acrobat Reader bereitgestellt und können direkt über die Seiten des RA-MICRO E-Buch Verlags www.e-buch-verlag.de erworben werden.

Für die Fachbuch-Branche "erschreckend" ist auch der schnelle Aktualisierungsturnus von einem Vierteljahr. Der RA-MICRO Online-Kommentar zum RVG erscheint alle drei Monate neu im E-Buch-Format und halbjährlich auch als gedrucktes Buch. Die nächste gedruckte Auflage erscheint im Januar 2006 (9. Auflage). Der RA-MICRO RVG-Kommentar informiert den Praktiker somit schnell und zuverlässig in allen Fragen des anwaltlichen Gebührenrechts. Anwaltliches Gebührenrecht ist seit mehr als 20 Jahren eine Kernkompetenz des Software-Herstellers RA-MICRO, diese Sachkenntnis findet ihren Ausdruck seit 2004 auch im RVG-Kommentar des RA-MICRO Verlags.

Weitere Infos:
RA-MICRO E-Buch Verlag
Thomas Mirke
tmirke@ra-micro.de

RA-MICRO Verlag GmbH

Eine Idee, ein PC und eine kleine Mannschaft um Firmengründer RA Dr. Peter Becker gaben vor mehr als 20 Jahren den "Startschuss" für RA-MICRO, der heute führenden anwaltlichen Software in Deutschland.

Die Marke RA-MICRO steht für Solidität - 20 Jahre Entwicklung schlagen sich auch unweigerlich in der Stabilität, Zukunftssicherheit und damit Investitionssicherheit eines Software-Produkts nieder. Die Marke RA-MICRO steht aber in gleichem Maße für Innovationskraft des jungen Berliner Unternehmens.

Zum 1. Januar 2006 wurde die RA-MICRO Verlag GmbH ausgegründet. Der RA-MICRO Verlag bietet juristische Fachliteratur in gedruckter Form wie auch preisgünstig als praktisches E-Buch. Zum Geschäftsfeld des RA-MICRO Verlags gehört der Deutsche Anwaltssuchdienst (DASD). Rund 10.000 Anwälte präsentieren sich unter www.anwaltssuchdienst.de mit vielen Informationen - so wird es für Rechtssuchende leicht, den passenden Anwalt zu finden.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.