Qumram AG Badenerstrasse 587 8048 Zürich, Schweiz http://www.qumram.ch
Ansprechpartner:in Herr Patrick Barnert +41 44 300 20 20
Logo der Firma Qumram AG
Qumram AG

Qumram wächst weiter und treibt die Internationalisierung voran

Qumram gründet Qumram Holding AG und treibt die internationale Expansion voran

(PresseBox) (Zürich, )
Nach einem weiteren Wachstumsjahr 2014, in welchem die Software Umsätze um 80% gesteigert werden konnten, treibt Qumram nun die Internationalisierung voran und gründet die Dach-Organisation Qumram Holding AG.

"Das letzte Geschäftsjahr 2014 stand im Fokus der Wandlung zum Software Unternehmen", erklärt Patrick Barnert CEO von Qumram. "Qumram konnte die Gesamtumsätze um rund 25% steigern, den Software-Lizenzumsatz um 80% und die Subskriptions- und Wartungseinnahmen um über 300%. Ich bin sehr zufrieden mit dem Erreichten, vor allem in Hinblick der Transformation vom Beratungs- und Dienstleistungsgeschäft hin zu einem Software Anbieter."

Das Hauptaugenmerk 2015 liegt weiter auf der Transformation zum Software Unternehmen, das sich stark international betätigen wird. Ziel ist es den Markt Deutschland weiter zu entwickeln und gemeinsam mit Partnern aktiv zu bearbeiten. "Wir sehen viel Potential bei den Deutschen Banken und Versicherungen, die sich der Digitalisierung verschrieben haben", so Patrick Barnert.

Für das weitere Wachstum und die internationale Expansion wurde die Qumram Holding AG gegründet, die die bestehende Qumram AG und die Qumram Ibérica S.L.U. vollständig übernommen hat. "Für uns ein wichtiger Schritt und richtungsweisend für die Zukunft. Die letztjährig gestartete Wachstumsphase der internationalen Expansion gehen wir mit voller Kraft an" erklärt Peter Nachbur, Verwaltungsratspräsident der Qumram Holding AG.

Qumram AG

Das Verhalten der Anwender - im Internet, auf sozialen und mobilen Kanälen - und das Wissen um ihre Wünsche, Bedürfnisse und Vorlieben stellen für die Unternehmen einen wahren Schatz an Informationen dar. In vielen Branchen sind sie schon aus rechtlichen Gründen dazu verpflichtet, diesen originalgetreu aufzubewahren. Mit der Softwareplattform des 2011 gegründeten Schweizer Information-Management-Spezialisten Qumram lassen sich sämtliche Kundeninteraktionen in der Online-Welt rechtssicher archivieren und analysieren. Unternehmen können damit nicht nur ihre gesetzlichen Aufbewahrungs- und Nachweispflichten erfüllen, sondern auch ihre Prozesse optimieren, die Produktivität erhöhen, Medienbrüche vermeiden, mehr Neukunden gewinnen oder die Kundenloyalität und -konversionsrate steigern. Namhafte Unternehmen wie UBS, ZKB, CSS Krankenversicherung, Suva oder die Schweizer Bundesverwaltung setzen die Qumram-Plattform bereits erfolgreich ein. Weitere Informationen sind unter www.qumram.com erhältlich.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten