Story Box-ID: 43004

zanox und QUISMA vereinbaren strategische Partnerschaft

zanox und Quisma arbeiten noch intensiver zusammen und beschließen startegische Partnerschaft

(PresseBox) (Berlin / München, )
Berlin/München, 13. Oktober 2005 – Die Berliner ZANOX.de AG, europäischer Marktführer für erfolgsbasierten Multichannel-Commerce, und die QUISMA GmbH, Münchner Full-Service-Agentur für Online-Marketing, haben eine strategische Partnerschaft vereinbart.

QUISMA erweitert damit seine umfangreiche Palette an erfolgsbasierten, international verfügbaren Online-Marketing-Leistungen. Als Schnittstelle zum Kunden bringt QUISMA vor allem ihre Stärken in den technischen Zusatzleistungen und der strategischen Beratung im Affiliate-Marketing ein. zanox bereichert die Partnerschaft sowohl durch sein großes technologisches Know-how als auch seinen umfassenden Service.

„Um unsere Kunden optimal betreuen zu können, ist es wichtig, dass wir mit den Besten der Branche kooperieren. Als Marktführer für Multichannel-Commerce in Europa ist zanox für uns eine der ersten Adressen. Vor allem die langjährige Erfahrung im Affiliate-Marketing sowie die technischen Möglichkeiten sind – zusammen mit einem sehr kundenorientierten Service – unsere Gründe für diesen Schritt,“ so Ronald Paul, geschäftsführender Gesellschafter der QUISMA GmbH über die strategische Partnerschaft.

Lars Schulze, Key Account Manager bei zanox, kommentiert die Zusammenarbeit: „Die dynamische Entwicklung der QUISMA GmbH zu einer der führenden Agenturen für Affiliate-Marketing hat uns beeindruckt. Wir setzen auf professionell agierende, kompetente Partner und freuen uns daher auf eine erfolgreiche und langfristige Zusammenarbeit.“

Der Erfolg von zanox basiert nicht zuletzt auf einem großen, internationalen Netzwerk mit mehr als 400.000 Vertriebspartnern. Online-Marketing-Agenturen bietet zanox ein spezielles Vertriebsmodell („Agency Solution“). Dieses lässt Agenturen signifikant an dem Multichannel-Commerce-Geschäft partizipieren.

Die QUISMA GmbH, eine international agierende Agentur für Online-Marketing, hilft dabei, Unternehmen und Produkte im Internet sichtbar zu machen. Dazu entwickelt QUISMA auf der Basis seiner langjährigen Expertise gemeinsam mit dem Kunden ein individuelles Profil und setzt es über die Instrumente Affiliate Marketing, Keyword Advertising und Suchmaschinenoptimierung im Internet um. Unter den Affiliate-Agenturen in Europa ist QUISMA technischer Marktführer. Neben Kundenberatung sowie Kreation und Realisierung von Kampagnen legt QUISMA hohen Wert darauf, den Kunden durch die Entwicklung und den Einsatz eigener Technologien einen echten Mehrwert zu bieten. Unternehmen aus verschiedenen Branchen darunter AutoScout24, Yves Rocher, CreditPlus Bank, Expedia, FinanceScout24, Gerling, MyDays, Otto und die Süddeutsche Zeitung GmbH vertrauen derzeit auf QUISMA.

Der Name QUISMA steht für Quality Internet Services & Marketing. Das Unternehmen differenziert sich einerseits über seine Technologie andererseits über sein Team von über 25 qualifizierten, kundenorientierten Mitarbeitern vom Wettbewerb. Die QUISMA GmbH wurde im Jahr 2001 von den heutigen Inhabern und Geschäftsführern Ronald Paul und Norman Nötzold gegründet. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in München und unterhält eine Niederlassung in London. QUISMA ist seit 2004 Mitglied im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW).