Story Box-ID: 743192

Quintex GmbH i_Park Tauberfranken 13 97922 Lauda-Königshofen, Deutschland https://www.quintex.eu
Ansprechpartner:in Herr Olaf Bohnenberger
Logo der Firma Quintex GmbH

App zur Speicherung und Auswertung des Quintex QR Codes auf Verteilern und Steuerungen

Seit geraumer Zeit finden Sie bereits auf allen von Quintex gelieferten Verteilern und Steuerungen auf dem Ex - Typschild eine QR Code / Dieser QR Code enthält wichtige Daten zum jeweiligen Gerät

(PresseBox) (Lauda-Königshofen, )
Seit geraumer Zeit finden Sie bereits auf allen von Quintex gelieferten Verteilern und Steuerungen auf dem Ex - Typschild eine QR Code. Dieser QR Code enthält wichtige Daten zum jeweiligen Gerät. Es findet sich immer eine eindeutige und einmalige Seriennummer, sowie Verweis auf die entsprechende Zeichnung als auch auf das Herstelldatum.

Wir haben nun eine kleine Android-App entwickelt, um Ihnen beim täglichen Umgang mit diesen Verteilern zu helfen.

Die App kann den Qr-Code scannen und die gefundenen Daten speichern. Zusätzlich wird noch das Scandatum, eventuell eingegeben Hinweise und falls GPS vorhanden und eine Lokalisierung gewünscht wird, der GPS Code erfasst. Nachdem Sie den Dateinamen festgelegt haben oder übernehmen wollen, werden diese Daten als Komma getrennte Text Datei gespeichert. Damit ist eine einfache Benutzung auch in anderen Programmen (z.Bsp. Excel) sehr leicht möglich.

Sie können mit diesen Daten jetzt natürlich auch den vom Ex Standard geforderten Wartungszeitraum überwachen, beginnend mit dem Scan Datum. Der Vorteil ist, dass Sie auf einfache Weise eine Kontrolle über die Wartung erreichen. Ist der Wartungszeitpunkt erreicht, werden die Daten mit dem 2. Programmteile eingelesen. Damit steht fest welche Box, eventuell mit GPS Daten, gewartet bzw. kontrolliert werden muss. Zur Überwachung wird diese Box erneut eingescannt. Damit ist sichergestellt, dass die Kontrolle auch vor Ort stattgefunden hat.

Sollten Sie Interesse an dieser Anwendung haben, können Sie die App in Aktion noch bis Freitag auf der ACHEMA auf unserem Quintex Stand in Halle 91. E4 in Funktion sehen. Haben Sie Interesse zur Nutzung der App, wenden Sie sich per Email über unsere Kontaktseite an uns. Wir setzen und dann mit Ihnen in Kontakt und besprechen Installation und Vorgehensweise.

Viel Spaß mit dieser einfachen aber wirkungsvollen Arbeitserleichterung
Ihr Quintex Team

Homepage der Quintex GmbH

Quintex GmbH

Quintex GmbH stellt sowohl elektrische Begleitheizungen für private und industrielle Anwendungen (Heizband, Heizleitung, Regelung, Anschlusstechnik Ex und Nicht Ex) als auch Waren für den Explosionsschutz (Leitungsein-, Leitungsdurchführungen, Ex e Verteiler, Vor-Ort Steuerstellen, Überdruckübersysteme) her. Mit den Online Kalkulatoren auf der Homepage finden Sie schnell den richtigen Preis für Ihre Anwendung. Schnelle Beschaffung aller Artikel auch im Webshop.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten