Story Box-ID: 831141

QuestionPro GmbH Friedrichstraße 171 10117 Berlin, Deutschland http://www.questionpro.de
Ansprechpartner:in Herr Mike Wilde +49 30 91607401
Logo der Firma QuestionPro GmbH
QuestionPro GmbH

Exzellenz-Hochschulen setzen auf QuestionPro

Das Academic Sponsorship Programm ermöglicht Hochschulen weltweit die kostenfreie Nutzung der webbasierten Befragungs- und Analyseplattform QuestionPro

(PresseBox) (Berlin, )
Mit der TU München, der Humboldt Universität Berlin und der Universität Göttingen gewinnt das kostenfreie Academic Sponsorship Programm von QuestionPro gleich drei Exzellenz-Hochschulen zum Start der Promotions-Aktivitäten in Deutschland. Die United Nations Universitäten in Bonn und Dresden profitieren ebenso vom weltweiten Kooperationsvertrag zwischen QuestionPro und der UN-Mutter-Hochschule in Tokio. Auch in Siegen, Hildesheim, Mannheim, Magdeburg und Ludwigshafen haben sich Universitäten und Fachhochschulen für eine Programm-Teilnahme entschieden.

Das Academic Sponsorship Programm, welches bislang weltweit mehr als 1.500 Hochschulen und Universitäten umfasst, ermöglicht Studierenden, Lehrenden, wissenschaftlich Mitarbeitenden und der Hochschuladministration die kostenfreie Nutzung der webbasierten Befragungs- und Analyseplattform QuestionPro. Typische Anwendungen sind wissenschaftliche Datenerhebungen und Online Umfragen. Aber auch im Rahmen der Lehrevaluation, für Alumni-, Campus- und Infrastrukturbefragungen sowie für Hochschulwahlen und Mitarbeiterbefragungen kommt das System zur Anwendung.

“Die Registrierung für das Academic Sponsorship Programm ist ganz einfach und formal völlig unkompliziert. Es gibt lediglich eine zweiseitige Rahmenvereinbarung, die eine Beschreibung des Programms und den Umfang des Angebots beinhaltet,” erklärt Mike Wilde, Geschäftsführer von QuestionPro in Deutschland. “Wir können die Formalitäten deshalb so niedrigschwellig halten, weil keinerlei Lizenz- oder Wartungsgebühren fällig sind. Die Teilnahme ist für Hochschulen vollkommen kostenfrei und an keinerlei Bedingungen geknüpft”, führt Wilde weiter aus.

Sobald eine Hochschule, oder auch nur ein Fachbereich, die Rahmenvereinbarung unterzeichnet hat, können sich Studierende und Mitarbeitende mit einer E-Mailadresse, welche die spezifische Domainerweiterung der jeweiligen Hochschule beinhaltet, kostenlos für das System registrieren. Um neuen Anwenderinnen und Anwendern die Einarbeitung in QuestionPro zu erleichtern, steht ein 24 Stunden Support per Live Chat und E-Mail an sieben Tagen in der Woche sowie eine umfangreiche Hilfebibliothek kostenfrei zur Verfügung.

“Hochschulen bieten ihren Studierenden mit dem Beitritt in das Academic Sponsorship Programm einen großartigen Service, nämlich den kostenfreien Zugang zu einem der weltweit meistgenutzten professionellen und wissenschaftlichen Befragungssysteme überhaupt,” so Wilde. Hochschulangehörige, die QuestionPro nutzen, erhalten den Funktionsumfang der QuestionPro Enterprise Lizenz. Dies ermöglicht den unbeschränkten Zugriff auf alle erweiterten Funktionen der Anwendung.

Hochschulen, die sich für das kostenfreie Academic Sponsorship Programm registrieren möchten, können dies unter der Website www.questionpro.com/de/academic tun.

Academic Sponsorship Programm von QuestionPro

QuestionPro GmbH

QuestionPro ist mit über 2,5 Millionen Nutzern in mehr als 100 Ländern eines der führenden Anbieter von Online Befragungslösungen. Die Nutzung von QuestionPro ermöglicht es, Erkenntnisse aus Umfragen in bessere Unternehmensentscheidungen umzuwandeln. Dabei enthält die Software nicht nur Werkzeuge zur Erstellung, Verteilung und Analyse von Umfragen, sondern bietet auch Möglichkeiten für Abstimmungen (Votings), Tablet-basierte mobile Marktforschung, Datenvisualisierung und Mitarbeiterbefragungen.

Unsere verlässlichen und innovativen Technologien werden seit über 10 Jahren von den TOP-100 Unternehmen, Universitäten, KMU und auch in der Markt- und Meinungsforschung genutzt.

www.questionpro.com

Wichtiger Hinweis: