Story Box-ID: 621166

Quest Trend Magazin Dibergstr. 64 44789 Bochum, Deutschland http://www.quest-trendmagazin.de
Ansprechpartner:in Herr Thomas Quest +49 234 34777
Logo der Firma Quest Trend Magazin
Quest Trend Magazin

Wie die 10 größten Automobilhersteller die Produktion internationalisiert haben – neu vom Quest Trend Magazin

Seit 2000 haben sich die Produktionsanteile der 10 größten Autohersteller in den 10 größten Autoländern so verändert, dass vier von zehn Herstellern nicht mehr im Stammland die meisten Autos produzieren.

(PresseBox) (Bochum, Deutschland, )
Quest TechnoMarketing hat diese gravierenden Veränderung deutlich sichtbar gemacht und im Quest Trend Magazin veröffentlicht.

Im einem Zeitraum von elf Jahren, beginnend mit 2000, als die Internationalisierung der Automobilproduktion einsetzte, bis 2011 kommt die Internationalisierung der Automobilproduktion vor allem in diesen Verschiebungen zum Ausdruck:

• GM, die derzeitige Numemr 1, produziert in China mehr Wagen als in den USA
  • Nissan, die derzeitige Nummer 6, stellt in China mehr Wagen her als in Japan
  • Honda, die derzeitige Nummer 8 der Weltrangliste, produziert in den USA mehr Wagen als in Japan
  • Suzuki, die derzeitige Nummer 10, lässt in Indien mehr Wagen vom Band rollen als in Japan.
Das Quest Trend Magazin zeigt die Verschiebungen der Produktionsanteile von allen der 10 größten Autohersteller im Zeitraum von 2000 bis 2011, dem aktuellesten Jahr, zu dem die OICA, Organisation Internationale des Constructeurs d’Automobiles in Paris, die Zahlen vorgelegt hat.

Der weitere Artikel „Die Veränderungen der Marktanteile der 10 größten Automobilhersteller 2000 – 2011“ zeigt die Rangfolge der Weltmarktanteile der 10 größten Autohersteller für 2000 und 2011.

Im Jahr 2000 wie auch 2011 steht GM an erster Stelle. VW rückte von Rang 4 auf Rang 2 vor, Toyota hält unverändert Rang 3. Alle drei Hersteller halten 2011 Weltmarktanteile von 10% und mehr.

Am besten aber entwickelete sich in den elf Jahren von 2000 bis 2011 die mittlere Gruppe der Hersteller mit einem jeweiligen Marktanteil von 5% bis unter 10%. Diese Gruppe konnte ihren Weltmarktanteil von 8,7% auf 20,2% mehr als verdoppeln.

Der Artikel „Wie die 10 größten Automobilhersteller die Produktion internationalisiert haben“ ist in deutscher und englischer Sprache zugänglich.

Quest TechnoMarketing ist auf Marktuntersuchungen für die Automatisierungstechnik seit mehr als 20 Jahren spezialisiert. Diese Artikelserie beleuchtet den Hintergrund für eine Marktstudie, wie die Internationalisierung der Automobilproduktion die Beschaffung für die Automatisierungstechnik beeinflusst hat.

Quest Trend Magazin

Quest Trend Magazin veröffentlicht Trends zur Automation aus Sicht der Anwender in Maschinenbau, Automobil- und N&G-Industrie.

Diese Trends basieren auf Marktuntersuchungen von Quest TechnoMarketing. Quest TechnoMarketing, Bochum, London, ist auf Marktuntersuchungen und Marketing für die Automation seit mehr als 20 Jahren spezialisiert und der Herausgeber vom Quest Trend Magazin in deutscher und englischer Sprache.

Quest Trend Magazin: http://www.quest-trendmagazin.de
Quest TechnoMarketing: http://www.quest-technomarketing.de