Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 619590

Quest Trend Magazin Dibergstr. 64 44789 Bochum, Deutschland http://www.quest-trendmagazin.de
Ansprechpartner:in Herr Thomas Quest +49 234 34777
Logo der Firma Quest Trend Magazin
Quest Trend Magazin

Die dramatische Internationalisierung der Standorte der weltweiten Automobilproduktion seit 2000

(PresseBox) (Bochum, Deutschland, )
Die Marktanteile der einzelnen Länder an der weltweiten Automobilproduktion haben sich in den mehr als 10 Jahren seit 2000 dramatisch verschoben. Quest TechnoMarketing hat diese Veränderung deutlich sichtbar gemacht und im Quest Trend Magazin veröffentlicht.

Im Jahr 2000 produzierten die fünf Länder USA, Japan, Deutschland, Frankreich und Spanien noch fast 60% der weltweiten Automobilproduktion. 11 Jahre später hat sich dieser Weltmarktanteil fast halbiert und ist 2011 auf 35% abgesackt.

Aus den drei Ländern Brasilien, Indien und China kamen im Jahr 2000 knapp 8% der weltweit hergestellten Autos. 11 Jahre später hat sich dieser Anteil mehr als vervierfacht und liegt jetzt bei 32%.

Damit rollen jetzt in Brasilien, Indien und China fast so viele Autos von den Montagebändern wie in den USA, Japan, Deutschland, Frankreich und Spanien zusammen.

Die Triebkraft dieser Entwicklung liegt in der Internationalisierung der Produktion. Sie wurde Ende der neunziger Jahre zur neuen Hauptstrategie der 10 größten Autohersteller. Der Begriff „Globalisierung“, der oftmals verwendet wird, ist in diesem Zusammenhang irreführend. Globalisierung entstand schon im 15. Jahrhundert mit dem ersten Weltreich der Menschheitsgeschichte unter dem spanischen König Philipp II.

Der Artikel enthält die Rangfolge der 10 größten Automobilländer im Vergleich der Jahre 2000 und 2011. Die Zahlen stammen von OICA, Organisation Internationale des Constructeurs d’Automobiles in Paris.

China belegte im Jahr 2000 Rang 7. Innerhalb von 11 Jahren konnte China seinen Weltmarktanteil mehr als versechsfachen und katapultierte sich damit auf Rang 1.

In China wurden 2011 mehr Automobile produziert, als in den USA und Japan zusammen.

Eine weiterer Artikel im Quest Trend Magazin zeigt die Entwicklung der Marktanteile der 10 größten Automobilhersteller in China selbst im Vergleich der Jahre 2000 und 2011 auf.

Das Quest Trend Magazin veröffentlicht darüber hinaus, wie sich die Marktanteile der 10 größten Automobilhersteller in den 10 größten Automobilländern im Vergleich der Jahre 2000 und 2011 verändert haben.

Quest TechnoMarketing ist auf Marktuntersuchungen für die Automatisierungstechnik seit mehr als 20 Jahren spezialisiert. Diese Artikelserie beleuchtet den Hintergrund für eine Marktstudie, wie die Internationalisierung der Automobilproduktion die Beschaffung für die Automatisierungstechnik beeinflusst hat.

Die Artikelserie „Internationalisierung der Automobilproduktion“ ist über die Rubrikseite http://www.quest-trendmagazin.de/... in deutscher und englischer Sprache zugänglich.

Quest Trend Magazin

Quest Trend Magazin veröffentlicht Trends zur Automation aus Sicht der Anwender in Maschinenbau, Automobil- und N&G-Industrie.

Diese Trends basieren auf Marktuntersuchungen von Quest TechnoMarketing. Quest TechnoMarketing, Bochum, London, ist auf Marktuntersuchungen und Marketing für die Automation seit mehr als 20 Jahren spezialisiert und der Herausgeber vom Quest Trend Magazin in deutscher und englischer Sprache.

Quest Trend Magazin: http://www.quest-trendmagazin.de
Quest TechnoMarketing: http://www.quest-technomarketing.de

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.