Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 414585

Quest TechnoMarketing Dibergstr. 64 44789 Bochum, Deutschland http://www.quest-technomarketing.de
Ansprechpartner:in Herr Thomas Quest +49 234 34777
Logo der Firma Quest TechnoMarketing
Quest TechnoMarketing

„Was der Maschinenbauer in der Automatisierungstechnik 2011 ändern will“ – neue Quest Studie

In diesem Jahr beabsichtigte Technologiewechsel in der Steuerungs- und Antriebstechnik, Einführung von Robotik, von energieeffizienten Antrieben, von E/A-Baugruppen sowie von IO-Link und RFID.

(PresseBox) (Bochum, )
Die neue Quest Studie erfasst die Wechsel, die in diesem Jahr in der Steuerungstechnik und der Antriebstechnik von den Maschinenbauern beabsichtigt sind. Sie macht den technologischen Wechsel wie bei einer Wählerwanderungsanalyse transparent. Sie identifiziert die wachsenden und die abnehmenden Technologien und den Zusammenhang zwischen beiden.

Die Änderungsbereitschaft der Maschinenbauer erreicht mit 82% den Höchstwert im neunjährigen Monitoring des Technologiewechsels durch Quest TechnoMarketing.

Im Mittelpunkt steht dabei für 55% der Maschinenbauer die Einführung energieeffizienter Antriebe in diesem Jahr. Wechsel in der Antriebstechnik streben 31% und in der Steuerungstechnik 24% der Maschinenbauer an.

Die Anteile addieren sich nicht zu 100%, da mehrere Bereiche der Automatisierungstechnik gleichzeitig betroffen sind.

Die Studie zeichnet ein dynamisches und detailliertes Bild des diesjährigen Technologiewandels im deutschen Maschinenbau.

Die neue Quest Studie wendet sich vor allem an Hersteller von Automatisierungstechnik. Sie unterstützt das Produktmanagement, die Entwicklung, das Vertriebsmanagement und das Marketing, die Produkte und Lösungen zu forcieren, zu denen die Maschinenbauer in diesem Jahr tendieren werden.

Diese Untersuchung wurde im Januar/Februar durchgeführt und umfasste knapp 250 repräsentative Maschinenbaufirmen mit 100 und mehr Beschäftigten. Highlights, Inhaltsverzeichnis und Budget der Studie finden Sie auf der Website von Quest TechnoMarketing unter http://www.qtm.de/...

Quest TechnoMarketing

Quest TechnoMarketing, Bochum, London, ist seit mehr als 20 Jahren auf Marktuntersuchungen und Marketing für die Automatisierungstechnik spezialisiert und ist der Herausgeber des Quest Trend Magazin in deutscher und englischer Sprache.

Weitere Informationen zu Quest TechnoMarketing unter www.qtm.de.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.