+++ 811.852 Pressemeldungen +++ 33.733 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

QUERDENKER-Treffen: "Die Kraft des Scheiterns - oder, warum uns Rückschläge vorwärts bringen"

(PresseBox) (München, ) Unter dem Motto "Die Kraft des Scheiterns - Oder, warum uns Rückschläge vorwärts bringen", findet am 22. September 2011 im Radisson Blu Scandinavia Hotel in Düsseldorf das QUERDENKER-Treffen mit Gerhard Scheucher, Erfolgsautor und Scheiter-Experte, statt. (Die Veranstaltung findet außerdem am 29.9 in Frankfurt, am 25.10 in Hamburg und am 6.12 in Leipzig statt.)

Erfolg kann man leider nicht dauerhaft pachten, doch selbst nach einem Scheitern ist er wieder möglich. Besser noch: Man kann Scheitern sogar frühzeitig erkennen und so die Abwärtsspirale verlassen, noch bevor ihr Sog zu stark wird. Gerhard Scheucher, Erfolgsautor und Scheiter-Experte, zeigt entsprechende Zusammenhänge zwischen Erfolg und Niederlagen auf. Die Kraft des Scheiterns hilft dabei, Niederlagen mit Bravour zu meistern und diese als Chance für eine strategische Ausrichtung zu einer scheiterfähigen Unternehmenskultur zu sehen. Mehr Infos unter www.querdenker.de

Über die Querdenker International GmbH

Der QUERDENKER-Club zählt mit über 220.000 interdisziplinären Entscheidern und kreativen Machern inzwischen zu den größten Wirtschaftsvereinigungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Er hat sich zum Ziel gesetzt, Impulsgeber, Regelbrecher, Mutmacher, Ideenzünder und Zukunftsmanager interdisziplinär und branchenübergreifend zu vernetzen. Dabei geht es um nichts weniger als neue Blickwinkel zu gewinnen, über den Tellerrand zu schauen, ungewöhnliche Denkansätze zu generieren, sich von Vordenkern inspirieren zu lassen und die Zukunft neu zu denken. Das QUERDENKER-Magazin und über 100 QUERDENKER-Veranstaltungen pro Jahr geben wertvolle Impulse, um neue Ideen, Geschäftsmodelle und Zukunftsstrategien zu entwickeln.