Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 761317

Queb | Bundesverband für Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting e. V. Postfach 41 61131 Schöneck, Deutschland http://www.queb.org
Ansprechpartner:in Frau Susanne Hüsemann +49 6187 9020766

Queb-Award 2015

Verleihung Queb-Award 2015 für das beste Employer Branding und/oder Recruiting-Video „ever“

(PresseBox) (Schöneck, )
Aus zahlreichen Bewerbungen wurden die drei Anwärter Continental, VW sowie das Familienunternehmen Wempe auf die Shortlist gewählt. Der Gewinner wurde am Abend des 16.10. im Rahmen des Queb-Herbst-Forum in München gekürt. And the Queb-Award goes to...
 
„Authentisch“, „eine gute (persönliche) Story“, „bietet Identifikationspunkte“, „hochwertige Bildqualität“, „mit dem Potenzial in Erinnerung zu bleiben“. Mit diesen und weiteren positiven Kommentaren haben Jury und Publikum die eingereichten Videos des Uhrenherstellers und Juweliers Wempe auf den ersten Platz gewählt. Wempe ist mit 70 Auszubildenden einer der führenden Ausbildungsbetriebe der Branche.

Die beiden Videos überzeugten nicht zuletzt durch die Sympathie der Protagonisten im Video. Der Azubi ist mehr als begeistert vom Handwerk des Uhrmachers und seinem Arbeitgeber Wempe. Seine Lupe, das Werkzeug, die Feinmechanik – die Begeisterung ist regelrecht zu spüren und ein Plädoyer für das Handwerk. In Wempes zweitem Video spricht der junge George die Zielgruppe der Young Professionals an. Im Stil eines Interviews spricht er über die Atmosphäre bei Wempe und die vielfältigen Möglichkeiten des traditionsreichen Arbeitgebers.

„Es war uns wichtig Videos zu produzieren, die jungen Menschen die Hürde nehmen, sich bei Wempe zu bewerben, weil sie vielleicht aufgrund des Rufs der Luxusmarke Vorurteile haben. Wir wollten zeigen, dass wir ein traditionsreiches Familienunternehmen sind, gleichzeitig aber sehr modern und höchsten Wert auf eine gute Ausbildung legen. Für alle unsere Mitarbeiter übernehmen wir viel Verantwortung“, sagt Laura Hüer, die den Preis für Wempe entgegen nahm.

„Unsere Priorität war es die Authentizität und Menschlichkeit des Arbeitgebers optimal darzustellen“, ergänzt Payam Parniani, Geschäftsführer der Agentur Blickkraft (ehemals Vidilo) und Produzent des Videos.

Queb vergibt regelmäßig Preise für herausragende Kampagnen, Persönlichkeiten oder Leistungen im Bereich Employer Branding, Personalmarketing oder Recruiting. Ziel des Queb-Awards ist es, herausragende Aktivitäten vorzustellen und einer breiten Öffentlichkeit bekannt zu machen, Best Practice Beispiele aufzuzeigen, die den kompletten HR-Marketing-Bereich bereichern und damit letztlich zur Professionalisierung der Branche beitragen.
 
Weitere Informationen finden Sie auch auf der Internetseite des Vereins unter www.queb.org

Website Promotion

Website Promotion
Queb e. V.

Queb | Bundesverband für Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting e. V.

Queb e. V. – Quality employer branding

Queb bildet ein Kompetenznetzwerk für innovatives Employer Branding. Mit dem Zusammenschluss namhafter Unternehmen (aktuell 46 Mitglieder) bündelt der Berufsverband das relevante Wissen für ein langfristig erfolgreiches Personalmarketing und bietet Unternehmen eine zentrale Plattform zum Erfahrungsaustausch.

Der 2001 gegründete Verein arbeitete bis zum Jahr 2010 unter dem Namen dapm – Der Arbeitskreis Personalmarketing. Employer Branding gewinnt in Zeiten eines stetig ansteigenden Fachkräftemangels zunehmend an Bedeutung. Queb setzt sich als ausgewiesener Experte aktiv und konsequent für ein entsprechend qualitativ hochwertiges Personalmarketing und -recruiting ein.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.