Story Box-ID: 614083

Quantum GmbH Willy Brandt Allee 4 81829 München, Deutschland http://www.quantum.com
Ansprechpartner:in Frau Christine Bachmayer +49 89 943030
Logo der Firma Quantum GmbH
Quantum GmbH

Tape Library Quantum Scalar i500 generiert mehr als eine Milliarde US-Dollar Umsatz

Das Unternehmen erweitert zudem Partnerschaft mit langjährigem Produktionspartner Benchmark Electronics

(PresseBox) (München, )
Quantum konnte bisher mehr als 1 Milliarde Dollar Umsatz aus dem Verkauf seiner Scalar i500 Tape Library generieren.* Die Scalar i500 ist die meistverkaufte Tape Library in der Quantum Geschichte und der Erfolg von 1 Milliarde Dollar Umsatz spiegelt die Stärke der Plattform, ihre kontinuierliche Weiterentwicklung und die umfassende Kundenakzeptanz gleichermaßen wieder. Quantum kündigte im Zuge des Umsatzerfolges zudem eine Erweiterung der langjährigen Partnerschaft mit Benchmark Electronics an - dem Hersteller der Scalar i500.

"Das Erreichen dieses bedeutenden Meilensteins spiegelt die anhaltende Relevanz von Tape wieder - als äußerst kostengünstige, energieeffiziente und robuste Technologie für langfristige Datenvorhaltung, Archivierung und Disaster Recovery", sagte Robert Clark, Senior Vice President, Data Protection Group bei Quantum. "Vor dem Hintergrund dieses Erfolges wollen wir unsere Marktführerschaft im Bereich der Open Systems Tape Automation mit neuen Produkten und Funktionen weiter stärken. Allein im letzten Jahr haben wir beispielsweise eine neue High-Density Scalar Enterprise Library auf den Markt gebracht, die branchenweit über die höchste Slot-Dichte verfügt. Nicht zu vergessen auch der Markteintritt der Quantum Scalar LTFS-Appliance, die Integration der neuen LTO-6 Technologie in die Produktfamilie der Scalar Tape-Libraries und die Erweiterung der hochperformanten StorNext Archive Enabled Libraries für die aktive Archivierung von Big Data Content."

Scalar i500: branchenführende Plattform

Konzipiert für Midrange-und Enterprise-Umgebungen bietet die Scalar i500 branchenführende Skalierbarkeit, Zuverlässigkeit, Intelligenz und Management. Kernfunktionen sind:

- Integrierte iLayer-Software mit proaktiver Überwachung und Ferndiagnose für deutlich vereinfachtes Management und verkürzte Zeiten zur Problemlösung

- Capacity-on-Demand-Skalierbarkeit zur Erweiterung der Library bei steigendem Datenaufkommen ohne Unterbrechung des laufenden Betriebs

- Erweitertes Data Life Management zur Sicherstellung der langfristigen Integrität der archivierten Daten

- Sicherheitsfunktionen wie Zugriffskontrolle und FIPS-konformes Encryption Key Management schützen Daten in der Library, nach dem Export und an entfernten Standorten

- LTO-6-Technologie für höhere Leistung und Skalierbarkeit im Vergleich zu früheren LTO Generationen einfache Integration mit Disk-Backup für kosteneffizientes Storage Tiering

Die Scalar i500 Plattform dient auch als Basis für die Quantum StorNext AEL500, die automatisiertes, regelbasiertes Tiering mit Tape für die Archivierung von Big Data kombiniert.

Erweiterte Partnerschaft mit Benchmark Electronics

Quantum erweitert seine Partnerschaft mit Benchmark Electronics, einem großen Auftragsfertiger, der Quantum seit mehr als einem Jahrzehnt unterstützt. Dieser Schritt ist auch Ergebnis des enormen Markterfolgs der Scalar i500. Im Laufe der kommenden sechs Monate wird Quantum den verbleibenden Teil der Herstellung von Tape-Automationsplattformen in eine Benchmark Produktionsstätte in Alabama verlagern. Die Verantwortung für das gesamte Design und Entwicklung, einschließlich zukünftiger Erweiterungen, bleibt jedoch weiterhin in Quantum Hand.

"Benchmark ist seit jeher ein großartiger und bewährter Partner, der für hochwertige Produkte steht. Ohne die Unterstützung hätten wir den eine Milliarde US-Dollar Meilenstein nicht erreicht", sagte Clark. "Wir haben die Partnerschaft nun schon zum vierten Mal erweitert und der Übergang geschah jedes Mal nahtlos. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Benchmark. Gemeinsam wollen wir die Datensicherungsanforderungen einer größeren Kundenbasis bedienen. "

* Enthält Umsätze aus Branded- und OEM-Verkäufen sowie Serviceleistungen.

Quantum GmbH

Quantum ist ein weltweit führender Experte für Datensicherung und Big Data-Management und bietet spezifische Speicherlösungen für traditionelle, virtuelle sowie Cloud-Umgebungen. Mehr als 100.000 Kunden von kleineren Unternehmen bis multinationalen Konzernen vertrauen auf Quantum in Fragen der Datensicherung sowie -sicherheit über den gesamten Lebenszyklus und maximieren so den Wert ihrer digitalen Vermögenswerte. Mit Quantum können Kunden sicher sein (Be Certain), dass sie den stetig wandelnden Herausforderungen gewachsen sind - mehr Daten länger zu speichern, den Weg in die Zukunft zu ebnen und Kosten zu reduzieren. Weitere Informationen finden Sie unter www.quantum.com/....

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten