Quantum gewinnt eld datentechnik als Distributionspartner für Backup-, Recovery und Archivierungs-Produkte:

Aus Erfahrung gut - Distributor mit Speicherschwerpunkt

(PresseBox) (Frankfurt a. M., München, ) Quantum Corp. (NYSE: DSS), einer der führenden Speicheranbieter, hat mit eld datentechnik einen Distributionsvertrag für den zentraleuropäischen Markt geschlossen. Der Value Add-Distributor vertreibt ab sofort Quantums SuperLoader, sämtliche Tape Libraries der M- und P-Serie sowie Virtual Tape-Systeme der DX-Serie.
Entscheidend für das Partnerabkommen war einerseits die 22-jährige Backup- und Storage-Erfahrung der eld datentechnik, andererseits das überzeugende Produktportfolio Quantums für Backup, Recovery und Archivierung, das in den nächsten Monaten durch neue Technologien noch attraktiver wird.
"Wir bauen unsere Vertriebskanäle ganz gezielt weiter aus und arbeiten ausschließlich mit Partnern, die eine erstklassige Betreuung der Händler garantieren können", sagt Richard Zirkel, Regional Sales Director Central Europe. "Nur so können wir sicherstellen, dass letztlich bei den Anwendern die bestmöglichen Datensicherungs- und Archivierungslösungen geschaffen werden und Storageprobleme mit Weitblick gelöst werden. Wir freuen uns, mit eld datentechnik ab sofort einen Partner zu haben, der in diesem Bereich seit Jahren größte Kompetenz beweist. eld hat die Marktpräsenz, die wir benötigen, um erfolgreich die zahlreichen Produkte einzuführen, die wir in den nächsten Monaten vorstellen werden."
eld datentechnik GmbH, Tochter der traditionsreichen schwäbischen Löffelhardt-Gruppe, eines der bedeutendsten Elektrotechnikgroßhändler, ist neben dem Vertrieb von Peripheriegeräten und Komponenten vor allem auf
Storage- und Hochverfügbarkeitslösungen spezialisiert. Mit intensiv geschulten Mitarbeitern erfüllt der Distributor auch anspruchsvollste
Service- und Supportanforderungen seiner Reseller.
"Quantum bekennt sich voll und ganz zum Channel, hat das breiteste Produktportfolio für Backup, Recovery und Archivierung und ist einer der Technologieführer in diesem Bereich", sagt Jürgen Neureuther, Business Unit Manager Storage & Solutions bei eld datentechnik. "Die neu vorgestellten Produkte beweisen dies erneut, und sie kommen genau zur richtigen Zeit. Wir können damit eine noch größere Auswahl an erstklassigen Speicherlösungen zu einem derzeit unerreichten Preis-Leistungsverhältnis anbieten. Ich bin überzeugt, dass unsere Kunden großen Nutzen aus unserer Partnerschaft mit Quantum ziehen werden."

Über eld datentechnik GmbH
Die 1992 gegründete eld datentechnik GmbH, Stuttgart, ist ein Tochterunternehmen der Löffelhardgruppe. Das mittelständische Unternehmen mit rund 30 Mitarbeitern vertreibt Komponenten und Peripheriegeräte wie Festplatten, optische Laufwerke, Monitore, Netzwerk- und Kommunikationsprodukte. Ein bedeutendes Geschäftsfeld sind Storage-Management und Backup-Lösungen mit den Produkten der weltweit führender Storagehardware- und Softwarehersteller.
Weitere Informationen erhalten Sie im Internet unter http://www.eld.de.