Ansprechpartner:in Herr Dennis Knake +49 221 6698285

QSC mit neuem Webauftritt

Übersichtlicher, mit komfortablem Bestellsystem und Chat-Funktion für Kundenanfragen, präsentiert sich die neue Homepage der QSC AG, bundesweiter Telekommunikationsdienstleister mit eigener hochmoderner Netzinfrastruktur. Unter www.qsc.de lassen sich Internet-Anschlüsse verschiedenster Bandbreiten, unterschiedlichste Telefonie-Angebote und vor allem kombinierte Sprach-Daten-Produkte einfach und schnell bestellen.

In wenigen Schritten können dank vereinfachter Benutzerführung Internet- und Telefonielösungen individuell zusammen gestellt werden; der Gesamtpreis wird umgehend mit angezeigt. Wie in einem Warenkorb-System üblich, kann die eigene Auswahl unter einem persönlichen Passwort gespeichert und zu einem späteren Zeitpunkt wieder abgerufen und gegebenenfalls bearbeitet werden. So lassen sich in Ruhe etwaige Fragen klären oder Preisvergleiche durchführen. Besonderheit: Fragen zu den Produkten können neben den üblichen Wegen, wie Telefon und E-Mail, jetzt auch direkt per Live-Chat geklärt werden.

"Unsere Kunden erwarten im Bereich der Sprach- und Datendienste ein vielfältiges Serviceportfolio", so Thilo Veenema, Leiter Marketing bei QSC. "Genau das spiegelt unsere breite Angebotspalette wider. Auf unserer Homepage ist es uns gelungen, sie für unsere Interessenten und Kunden einfach und übersichtlich zu präsentieren. Darüber hinaus gibt es immer die Möglichkeit zur persönlichen Kontaktaufnahme, sei es über den Live-Chat, die gebührenfreie Geschäftskunden-Infoline oder den Callback-Service."

Auch die Suche nach dem richtigen Ansprechpartner sowie weiterführenden Informationen zu individuellen Dienstleistungen wie Managed Services gestaltet sich einfach. Im neuen Servicebereich werden jetzt zentral die häufigsten Fragen und Antworten (FAQs) sowie die Dokumente rund um QSC Produkte und Dienstleistungen bereitgestellt.

"Mit unserer neuen Webseite wollen wir Neu- und Bestandskunden beweisen, dass sich QSC als echter, kundenorientierter Premium-Anbieter für Geschäftskunden versteht", unterstreicht Veenema.

Die Umsetzung des neuen Angebots erfolgte in Zusammenarbeit mit der Kölner Agentur für Online-Kommunikation INVIAS GmbH & Co. KG.

Die INVIAS GmbH & Co. KG. hat sich als Internetagentur auf die Konzeption und Realisierung von prozessorientierten Webapplikationen spezialisiert. Zum Leistungsspektrum gehört neben traditionellen WCM-Systemen und e-commerce-Plattformen insbesondere die Integration von Kunden-Bestandssystemen in öffentliche und geschlossene Webfrontends.

Die QSC AG (QSC), Köln, bundesweiter Telekommunikationsanbieter mit eigenem Breitband-Netz, bietet Unternehmen aller Größenordnungen die gesamte Palette hochwertiger Breitbandkommunikation an. QSC realisiert komplette Standort-Vernetzungen (VPN) inklusive Managed Services, betreibt Sprach- und Datendienste auf Basis des Next Generation Netzwerks (NGN) und stellt Standleitungen in verschiedensten Bandbreiten zur Verfügung - bis hin zu 400 Mbit/s per Richtfunk-Technologie. Darüber hinaus liefert der Netzbetreiber im Wholesale-Geschäft nationalen und internationalen Carriern, ISP sowie markenstarken Vertriebspartnern im Privatkundenmarkt entbündelte DSL-Vorprodukte. QSC bietet ihre Leistungen nahezu flächendeckend an, erreicht mit dem eigenen Breitband-Netz allein über 200 Städte mit mehr als 40.000 Einwohnern in Deutschland und beschäftigt derzeit 700 Mitarbeiter. QSC ist im TecDAX gelistet.