QSC gehört zu den drei wachstumsstärksten Technologieunternehmen in Deutschland

(PresseBox) (Köln, ) Die QSC AG, bundesweiter Telekommunikationsanbieter mit eigenem DSL-Netz, belegt unter Deutschlands wachstumsstärksten Technologieunternehmen den dritten Platz der aktuellen Technology Fast 50-Rangliste der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Deloitte & Touche. Maßgebliches Bewertungskriterium ist das kumulative Umsatzwachstum der vergangenen fünf Geschäftsjahre (2000 bis 2004) - QSC steigerte ihren Umsatz in diesem Zeitraum um 2835 Prozent auf 145,9 Millionen Euro. Bereits im letzten Jahr belegte QSC den zweiten Platz dieses vielbeachteten Rankings.

QSC-Vorstandsvorsitzender Dr. Bernd Schlobohm kommentiert den Spitzenplatz erfreut: "Als TK-Dienstleister für Geschäftskunden wollen wir unseren Kunden ein echter Partner sein. Diese Auszeichnung zeigt, wie gut uns das gelingt." Er fügt an: "Auch in den kommenden Jahren werden wir stark und profitabel wachsen." Im ersten Halbjahr 2005 hatte das Unternehmen seinen Umsatz um 33 Prozent auf 90,2 Millionen Euro gegenüber 67,8 Millionen Euro in den ersten sechs Monaten 2004 gesteigert. Für das Gesamtjahr plant QSC einen Umsatz von mehr als 183 Millionen Euro. Das wäre wieder ein jährliches Wachstum von mindestens 25 Prozent.