IPfonie centraflex: QSC zertifiziert Partner erstmals mit ExperTeach

(PresseBox) (Köln, ) Die QSC AG, Köln, bundesweiter Telekommunikations-Anbieter mit eigenem Next Generation Network, führt die Zertifizierung ihrer Partner für das flexible Centrex-Telefonsystem "IPfonie centraflex" erstmals mit dem auf Telekommunikation spezialisierten renommierten Weiterbildungsanbieter ExperTeach aus Dietzenbach bei Frankfurt am Main durch. Die ersten 50 Partner werden dazu an fünf Terminen im Juli für jeweils zwei Tage im QSC Hauptquartier in Köln für die Vermarktung fit gemacht.

IPfonie centraflex ist die im März 2009 mit dem Innovationspreis IT ausgezeichnete standardisierte IP-Centrex Lösung für Unternehmen ab zehn Arbeitsplätze aufwärts. Sie verlagert die Funktionen einer bisher hardwarebasierten Telefonanlage mit Hilfe einer speziellen Software-Lösung ins IP-Netz der QSC. Die virtuelle Anlage übernimmt dabei nicht nur innerhalb eines Gebäudes das zentrale Anrufmanagement, sondern auch über mehrere Unternehmensstandorte hinweg. Arbeitsplätze und Unternehmensstandorte können flexibel skalierbar schnell und ohne weitere Investitionen an die zentrale, von QSC gehostete Telefonanlage, angeschlossen werden. Dank Computer Telephony Integration (CTI) können Anrufe direkt aus dem Browser oder Anwendungen wie Outlook heraus getätigt werden.

Neben einer Produktschulung stehen insbesondere der Angebotsprozess sowie die Infrastrukturvorraussetzungen für konvergente TK-Lösungen auf der Agenda. "Wir wollen unseren Partnern helfen, im Segment der Centrex-Lösungen erfolgreich mitzuwachsen. Unser Zertifizierungsprogramm für IPfonie centraflex stellt die durchgängige Premium-Qualität auch für das Lösungsgeschäft sicher", so Bernd Becker, Leiter Vertrieb Partner bei QSC. Dabei zeigt sich die QSC auch für neue Partner offen. Becker ergänzt: "Der Einstieg lohnt sich. Centrex-Lösungen bedeuten höherere Umsätze und ermöglichen auch regional orientierten Partnern einen bundesweiten Auftritt. Die QSC AG bietet Ihren Partnern darüber hinaus sehr attraktive Provisionen."

Die Zertifizierungstermine im Detail:

06. Juli 2009
14. Juli 2009
16. Juli 2009
20. Juli 2009
28. Juli 2009

Ort:

QSC AG, Mathias-Brüggen-Str. 55, 50829 Köln

Weitere Informationen zu den Schulungsterminen gibt es im Partner-Extranet der QSC oder unter partnermanagement@qsc.de. Zur Unterstützung der Partner bei komplexeren Projekten stellt QSC ein eigenes Consulting-Team zur Verfügung.

Die QSC AG (QSC), Köln, bundesweiter Telekommunikationsanbieter mit eigenem Breitband-Netz, bietet Unternehmen aller Größenordnungen die gesamte Palette hochwertiger Breitbandkommunikation an. QSC realisiert komplette Standort-Vernetzungen (VPN) inklusive Managed Services, betreibt Sprach- und Datendienste auf Basis des Next Generation Netzwerks (NGN) und stellt Standleitungen in verschiedensten Bandbreiten zur Verfügung - bis hin zu 400 Mbit/s per Richtfunk-Technologie. Darüber hinaus liefert der Netzbetreiber im Wholesale-Geschäft nationalen und internationalen Carriern, ISP sowie markenstarken Vertriebspartnern im Privatkundenmarkt entbündelte DSL-Vorprodukte. QSC bietet ihre Leistungen nahezu flächendeckend an, erreicht mit dem eigenen Breitband-Netz allein über 200 Städte mit mehr als 40.000 Einwohnern in Deutschland und beschäftigt derzeit 700 Mitarbeiter. QSC ist im TecDAX gelistet. Weitere Informationen: www.qsc.de