IPfonie centraflex ist die im März 2009 mit dem Innovationspreis IT ausgezeichnete standardisierte IP-Centrex Lösung für Unternehmen ab zehn Arbeitsplätze aufwärts. Sie verlagert die Funktionen einer bisher hardwarebasierten Telefonanlage mit Hilfe einer speziellen Software-Lösung ins IP-Netz der QSC. Die virtuelle Anlage übernimmt dabei nicht nur innerhalb eines Gebäudes das zentrale Anrufmanagement, sondern auch über mehrere Unternehmensstandorte hinweg. Arbeitsplätze und Unternehmensstandorte können flexibel skalierbar schnell und ohne weitere Investitionen an die zentrale, von QSC gehostete Telefonanlage, angeschlossen werden. Dank Computer Telephony Integration (CTI) können Anrufe direkt aus dem Browser oder Anwendungen wie Outlook heraus getätigt werden.
Neben einer Produktschulung stehen insbesondere der Angebotsprozess sowie die Infrastrukturvorraussetzungen für konvergente TK-Lösungen auf der Agenda. "Wir wollen unseren Partnern helfen, im Segment der Centrex-Lösungen erfolgreich mitzuwachsen. Unser Zertifizierungsprogramm für IPfonie centraflex stellt die durchgängige Premium-Qualität auch für das Lösungsgeschäft sicher", so Bernd Becker, Leiter Vertrieb Partner bei QSC. Dabei zeigt sich die QSC auch für neue Partner offen. Becker ergänzt: "Der Einstieg lohnt sich. Centrex-Lösungen bedeuten höherere Umsätze und ermöglichen auch regional orientierten Partnern einen bundesweiten Auftritt. Die QSC AG bietet Ihren Partnern darüber hinaus sehr attraktive Provisionen."
Die Zertifizierungstermine im Detail:
06. Juli 2009
14. Juli 2009
16. Juli 2009
20. Juli 2009
28. Juli 2009
Ort:
QSC AG, Mathias-Brüggen-Str. 55, 50829 Köln
Weitere Informationen zu den Schulungsterminen gibt es im Partner-Extranet der QSC oder unter partnermanagement@qsc.de. Zur Unterstützung der Partner bei komplexeren Projekten stellt QSC ein eigenes Consulting-Team zur Verfügung.