Ansprechpartner:in Frau Steffi Knobbe +49 40 271368693

INFO AG gründet spezialisierte Business Unit für Microsoft-Technologien und Produkte

"Microsoft Solution Center" erweitert Leistungsspektrum der INFO AG

Der Hamburger IT-Dienstleister INFO AG bündelt seine Microsoft-Expertise in einer eigens gegründeten Business Unit. Die angebotenen Leistungen im "Microsoft Solution Center" umfassen die Themen Desktop Optimization, Collaboration und Cloud Services. Dafür investiert das Unternehmen am Standort Hamburg in neue Arbeitsplätze und die Qualifizierung seiner Mitarbeiter.

"Mit dieser Entscheidung setzen wir ein wichtiges Signal für die Bedeutung des Wirtschaftsstandorts Hamburg und bauen für uns einen zentralen Baustein im Portfolio weiter aus", sagt Vorstandsmitglied Thomas Stoek. "Eine der wichtigsten Entwicklungen bei den IT-Dienstleistungen ist derzeit die Erschließung von Synergien und Kostenvorteilen durch den sinnvollen Einsatz der richtigen Services.

Für unsere Kunden analysieren wir die Potenziale und helfen dabei, die vorhandenen IT-Systeme und IT-Lösungen sowie Cloud-Services sinnvoll zu kombinieren.", so Stoek.

Als langjähriger Microsoft Gold Certified Partner unterstützt das Unternehmen mit dem Ausbau der Kompetenzen in den Bereichen Desktop Optimization, Collaboration und Cloud Services die Produktstrategie von Microsoft in Deutschland. "Die INFO AG verbindet technisches Produktwissen mit langjähriger Beratungskompetenz im mittelständisch geprägten Marktsegment", so Martin Berchtenbreiter, Direktor Mittelstand und Partner bei Microsoft Deutschland. "Diese Kombination erleichtert die gegenseitige Abstimmung und ermöglicht mittelständischen Betrieben ohne eigene IT-Abteilung die Implementierung optimal abgestimmter IT-Lösungen."

Insgesamt sind bei der INFO AG bereits über 120 Mitarbeiter im Microsoft-Umfeld beschäftigt. Der IT-Dienstleister betreut mehr als 2.500 Windows-Server und über 15.000 Arbeitsplätze weltweit und gehört zu den Top 20 System Integration Partnern für Microsoft Deutschland. In den kommenden Monaten plant die INFO AG, das "Microsoft Solution Center" weiter auszubauen. "Um die reibungslose Implementierung der Desktop Opitmization, Collaboration- und Cloud Services zu gewährleisten, schaffen wir weiterhin zusätzliche Stellen in unserer Unit", so Mike Wagner, Prokurist Geschäftsbereich Outsourcing und Consulting Services.

1982 begann die INFO AG als Spezialist für Back-up-Services und ist heute ein Full Service-Provider, der zu den führenden Anbietern für IT Outsourcing und IT Consulting in Deutschland zählt. Das Portfolio der INFO AG umfasst sowohl Planung als auch Implementierung und den Betrieb von anspruchsvollen IT-Lösungen. Von der Beratung bei der Einrichtung der IT-Infrastruktur bis hin zur Prozesssteuerung ganzer Wertschöpfungsketten bietet die INFO AG einen ganzheitlichen Dienstleistungsansatz. Die INFO AG ist sowohl SAP-Systemhaus als auch Microsoft Gold Certified Partner und betreibt derzeit drei Rechenzentren (an zwei Standorten in Hamburg sowie in Oberhausen).