Story Box-ID: 291167

QS solutions GmbH Augustinusstr. 11a 50226 Frechen, Deutschland http://www.qssolutions.de
Ansprechpartner:in Herr Rainer Klapper +49 2234 69000
Logo der Firma QS solutions GmbH
QS solutions GmbH

Neu in Deutschland: Selligent Interactive Marketing auf der CRM-expo 2009

(PresseBox) (Frechen/Landau, )
DBS und bowi, die deutschen Business-Partner des belgischen Softwareherstellers Selligent, zeigen auf der diesjährigen CRM-expo erstmalig Selligent Interactive Marketing und geben damit den Startschuss für die Vermarktung in Deutschland. Die bereits seit vielen Jahren entwickelte und in vielen Ländern Europas bestens eingeführte Speziallösung für das interaktive Dialogmarketing bringt frischen Wind in das deutsche Software-Angebot für das Multikanal-Kampagnen-Management.

Der Markteintritt von Selligent Interactive Marketing in Deutschland erfolgt zu einem Zeitpunkt, zu dem immer mehr Unternehmen ihre Marketingaktivitäten umstellen. Standen bisher One-channel-/One-way-Kampagnen, gesteuert ausschließlich vom Initiator im Mittelpunkt, so wird erfolgreiches Marketing zunehmend als kommunikativer und interaktiver Prozess unter Einsatz aller modernen Kommunikationskanäle verstanden und betrieben. Hierbei kommt es darauf an auch große Mengen von Kontakten schnell und intelligent mit Informationen individualisiert zu bedienen, um damit auch in Massenmärkten dem Kunden das Gefühl individueller Betreuung zu geben.

Selligent Interactive Marketing als Plattform für das interaktive Dialogmarketing bringt hierzu alle erforderlichen Voraussetzungen mit. Die Anwendung nutzt die modernen Kommunikationskanäle in Abhängigkeit von der individuellen Erreichbarkeit, erfasst das Feedback des Adressaten und 'füttert' damit individuelle Kundenprofile als Grundlage weitergehender Kommunikation über alle modernen Medien. Die Anwendung 'lernt eigenständig den Kunden kennen' und nutzt die gewonnenen Erkenntnisse für eine weiterführende, gezielte und personalisierte Kundenansprache. Die Logik hierzu wird von den Marketingspezialisten als Anwendern von Selligent Interactive Marketing vorgegeben. Sie kann permanent erweitert und den sich ändern Bedingungen am Markt angepasst werden.

Der Marketingdialog wird natürlich nicht zum Selbstzweck geführt. Alle Ergebnisse können in flexiblen und optisch anspruchsvoll aufbereiten Reports dargestellt und zur weiteren Analyse bereitgestellt werden. Darüber hinaus können die Ergebnisse auch weitere operative Pro-zesse füttern. Von besonderer Bedeutung ist hierbei die vollständige Integration mit Selligent Relationship Management, der bereits seit 1992 international bestens eingeführten CRM-Suite für mittlere und große Unternehmen. Ergebnisse von Selligent Interactive Marketing können automatisch den Startschuss für weitergehende Vertriebsaktivitäten geben, gemanagt und gesteuert über Selligent Relationship Management.

Die Kombination der leistungsstarken CRM-Suite Selligent Relationship Management mit der hochmodernen Lösung für das interaktive Marketing Selligent Interactive Marketing setzt neue Maßstäbe am deutschen Markt und ermöglicht nun auch mittelständischen Unternehmen den Zugang zu derartigen durchgängigen Lösungsverfahren für Vertrieb und Marketing. Ein Schlüssel hierzu liegt in einer ganz besonderen Qualität von Selligent Interactive Marketing, die die Analysten von Gartner inzwischen als eines der Top-Kriterien für die Systemauswahl sehen und 'Ease of use' nennen. Tatsächlich ermöglicht Selligent Interactive Marketing die Implementierung aller Workflows und der gesamten Businesslogik durch die Marketingspezialisten des Unternehmens. Ohne Unterstützung der IT-Abteilung werden alle Prozesse über grafische Oberflächen modelliert und sind anschließend sofort ausführbar.

Selligent Interactive Marketing und Selligent Relationship Management sind zu sehen auf der CRM-expo in Nürnberg am Stand von DBS und bowi, den deutschen Business-Partnern von Selligent, in Halle 10.0 Stand Nr. E40 am 08./09. Oktober 2009 während der Öffnungszeiten von 9 bis 18 Uhr.

Über bowi GmbH

Die bowi GmbH berät und implementiert seit 1987 im Bereich branchenunabhängiger CRM-Lösungen. Zielgruppe sind mittelständische und große Unternehmen, die national und international agieren. Vorrangige Intention ist die langfristige Positionierung als CRM-Partner der Kunden. bowi steht für die Umsetzung der strategischen Ziele des Managements bei bestmöglichem ROI. Die Kernkompetenz Customer Relationship Management wird nicht einfach als eine Software verstanden, sondern als eine gesamtheitliche Unternehmensphilosophie, die bei den Kunden im Sinne des Unternehmenserfolges gelebt wird. bowi betreut seine Projekte national und international mit eigenen Ressourcen oder in Zusammenarbeit mit einem Partnernetzwerk.

Seit 2002 ist bowi Partner von Selligent. Die gleichnamige CRM-Suite ist in Europa eine der erfolgreichsten Lösungen für das Relationship Management. Sie wird nun optimal ergänzt durch Selligent Interactive Marketing. Diese auch unabhängig von Selligent Relationship Management einsetzbare Lösung setzt neue Maßstäbe in der interaktiven Kommunikation mit den Marktpartnern von Unternehmen sowohl im B2B als auch im B2C Segment.

Weitere Informationen sind unter www.bowi.de erhältlich.

QS solutions GmbH

Die DBS Gruppe ist internationaler Anbieter branchenunabhängiger Softwarelösungen und in Deutschland ausschließlich auf das Thema CRM konzentriert. Die Kunden sind mittelständischen und großen Unternehmen unterschiedlicher Branchen. DBS-Lösungen sind skalierbar, d.h. ein Start im kleinen Rahmen mit anschließendem kontinuierlichem Ausbau ist Produktphilosophie. Kaufmännisch bedeutet dies überschaubare und sichere Budgets und damit eine verlässliche Kalkulationsgrundlage für die Kunden.

Die von DBS angebotene CRM-Suite Selligent des gleichnamigen belgischen Herstellers ist europaweit mehr als 1000mal installiert, davon mehr als 200mal durch DBS. Damit ist DBS ein erfahrener Partner für seine Kunden mit langjähriger und umfassender Erfahrung. Internationale Rollouts unterstützt DBS mit dem eigenen Team in verschiedenen Ländern oder mit Partnern. Mit der jetzt startenden Vermarktung von Selligent Interactive Marketing schlägt DBS ein neues Firmenkapitel auf und bietet ein ergänzendes Angebot für das interaktive Dialogmarketing auf höchstem technischen und funktionalem Niveau, das insbesondere auch für Unternehmen im B2C-Bereich von besonderem Interesse ist.

Weitere Informationen sind unter www.dbs-deutschland.de erhältlich.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten