Geocoding: CRM-Suite Selligent weist den Weg zu Ihren Kunden

(PresseBox) (Frechen, ) Die neue Version 8 der international bestens eingeführten CRM-Suite Selligent verwöhnt den Anwender mit komfortabler Unterstützung seiner Reise- und Routenplanung. Auf der Basis von Geocoding steht eine umfassende Funktionalität zur Auswahl von Reisezielen sowie zur grafisch unterstützten Routenplanung durch volle Integration marktführender Tools wie GoogleMaps, VirtualEarth oder ViaMichelin zur Verfügung.

Die Auswahl der Reiseziele kann auf vielfältige Weise erfolgen. Neben der komfortablen Selektion von Firmen und Organisationen nach beliebigen Suchkriterien können diese Ziele auch 'indirekt' gefunden werden. So kann Grundlage der Selektion z.B. auch eine Auswahl an Aktionen (z.B. geplante Besuche) oder auch eine Liste der chancenreichsten oder umsatzstärksten Opportunities sein. Nach einer Selektion etwa aller Opportunities mit einer gewissen Mindestumsatzerwartung und erwarteter Entscheidung im laufenden Monat genügt ein einfacher Mausklick und die mit diesen Opportunities verbundenen Firmen werden an das Routenplanungstool übergeben. Die Übergabe direkt oder indirekt selektierter Ziele startet automatisch die grafische Routenplanung. Zusammen mit diesen Zielen wird die Adresse des angemeldeten Users als Startadresse der Route übergeben.

Nach dem Start der grafischen Routenplanung erhält der Anwender sofort einen ersten Vorschlag für die Route mit detaillierter grafischer und textueller Beschreibung. Er setzt die Arbeit zur Routenplanung fort, indem er Ziele entfernt, deren Reihenfolge auf der Route mit einfachen Drag and Drop-Techniken verändert oder auch aus dem Grafiktool heraus direkt weitere Ziele in der Selligent-Datenbank auswählt und hinzufügt. Das Grafiktool wird damit zur vollständigen Arbeitsumgebung für die individuelle Routenplanung unter voller Integration und Nutzung der Selligent-Datenbank.

Aber damit nicht genug. Der User kann im Routenplanungstool direkt an den Zielen in der Selligent-Datenbank arbeiten. Beliebig konfigurierbare Funktionen aus dem Selligent-Basis-System stehen auch in der Routenplanung zur Verfügung. Ein Klick auf eines der Ziele genügt und diese Funktionen können direkt ausgeführt werden. Sie wollen im Planungstool noch dem Kollegen eine Nachricht zukommen lassen, dem Kunden eine Information über die mögliche Ankunftszeit schicken? Alles das und viel mehr kann ohne Umwege aus der Routenplanung heraus passieren.

Fertige Routen können abgespeichert werden, um sie bei Bedarf wieder zu verwenden. Natürlich können sie später modifiziert werden, um die bestehende Route für die nächste Reise zu verändern oder eine Variante zu entwickeln und separat zu speichern.

Routenplanung mit Selligent ist daher mehr als die einfache Integration der grafischen Anzeige eines oder mehrere Ziele auf der Landkarte. Es ist eine vollständige Arbeitsumgebung zum komfortablen Routenmanagement unter voller Integration aller Selligent-Basisdaten - best practice im besten Sinne.

Und noch ein 'Detail' wird manchmal übersehen, ist aber für die performante Routenplanung unerlässlich. Jede Adresse besitzt eine geografische Position, die für die Arbeit im Routenplanungstool ermittelt werden muss. Die Ermittlung ist ein rechenintensiver Prozess, der bei einer Vielzahl von Zielen seine Zeit dauern kann. Selligent Geocoding bietet die Möglichkeit, alle geografischen Koordinaten der hinterlegten Adressen 'im Hintergrund' ermitteln und bei der Adresse abspeichern zu lassen, damit nicht beim Aufruf des Planungstools das 'große Warten' einsetzt - best practice erhält damit die beste technologische Basis.

QS solutions GmbH

Die DBS Gruppe ist internationaler Anbieter branchenunabhängiger Softwarelösungen und in Deutschland ausschließlich auf das Thema CRM konzentriert. Die Kunden sind mittelständischen und großen Unternehmen unterschiedlicher Branchen. DBS-Lösungen sind skalierbar, d.h. ein Start im kleinen Rahmen mit anschließendem kontinuierlichem Ausbau ist Produktphilosophie. Kaufmännisch bedeutet dies überschaubare und sichere Budgets und damit eine verlässliche Kalkulationsgrundlage für die Kunden.

Die von DBS angebotene CRM-Suite Selligent des gleichnamigen belgischen Herstellers ist europaweit mehr als 1000mal installiert, davon mehr als 200mal durch DBS. Damit ist DBS ein erfahrener Partner für seine Kunden mit langjähriger und umfassender Erfahrung. Internationale Rollouts unterstützt DBS mit dem eigenen Team in verschiedenen Ländern oder mit Partnern. Mit der jetzt startenden Vermarktung von Selligent Interactive Marketing schlägt DBS ein neues Firmenkapitel auf und bietet ein ergänzendes Angebot für das interaktive Dialogmarketing auf höchstem technischen und funktionalem Niveau, das insbesondere auch für Unternehmen im B2C-Bereich von besonderem Interesse ist.

Weitere Informationen sind unter www.dbs-deutschland.de erhältlich.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.