Story Box-ID: 359562

QS solutions GmbH Augustinusstr. 11a 50226 Frechen, Deutschland http://www.qssolutions.de
Ansprechpartner:in Herr Rainer Klapper +49 2234 69000
Logo der Firma QS solutions GmbH
QS solutions GmbH

CRM-Suite Selligent mit integriertem Projektmanagement

(PresseBox) (Frechen, )
DBS Deutschland bietet die CRM-Suite Selligent - eine auf Microsoft-Technologien basierende CRM-Software für mittelständische und größere Unternehmen und Organisationen - jetzt in einer speziellen Version mit integriertem Projektmanagement an. Damit steht eine Lösung zur Verfügung, die weit über die vertrieblichen Aspekte hinaus Anforderungen der Planung und Disposition, der Administration und des Controlling abdeckt.

Viele Dienstleistungs- und Serviceunternehmen erbringen Ihre Leistungen in kundenbezogenen Projekten. Personalleistungen sind auf der Basis geschlossener Projektverträge zu erbringen, zu erfassen und abzurechnen. Der Projektabwicklung geht ein Vertriebsprozess voran, in dem dieses Projekt 'verkauft' wird. Dabei werden manchmal bereits erste Teilleistungen des Projektes im Vertriebsprozess erbracht, so dass der Vertriebsprozess nahtlos in die Abwicklung des Projektes übergeht.

Ein flexibles CRM-Tool kann nicht nur die Vertriebsprozesse unterstützen, sondern die dort aufgebauten Strukturen nutzen, um ein integriertes Vertrags- und Projektmanagement abzubilden. Selligent wurde u.a. für diesen Einsatz speziell konfiguriert. Die Branchenlösung 'CRM und Projektmanagement' unterstützt neben dem Vertriebsprozess das Management der Verträge sowie die Projektabwicklung mit der Planung und Disposition von Ressourcen, der Erfassung von Ist-Leistungen mit möglichen Nebenkosten und der Fakturierung.

Folgende Funktionen stehen beispielsweise zur Verfügung:
- Vertragsdaten können u.a. für Einzel- und Rahmenverträge geführt werden. Selligent liefert damit die Basis für die Abwicklung und überwacht wichtige Daten wie etwa das bevorstehende Auslaufen von Verträgen.
- Projekte können über Arbeitspakete strukturiert werden, für die jeweils einzelne Budgets mit speziellen Konditionen geplant werden können.
- (Human)ressourcen können geplant werden auf der Basis monats- und projektbezogener Budgets bis hin zur Detailplanung auf Tages- und Stundenebene.
- Ist-Leistungen werden in der Form erbrachter Stunden und Tage erfasst. Alle relevanten Nebenkosten können für Zwecke der internen Abrechnung oder externen Fakturierung hinzugefügt werden.
- Erfasste Leistungen werden geprüft und zur Fakturierung freigeben. Für die freigegebenen Leistungen werden Rechnungen erstellt. Eine Rechnungserstellung kann auch anderen vertraglichen Vereinbarungen folgen.
- Schließlich zeigt die Controlling-Sicht Auswertungen auf Projektebene oder in Verdichtungen nach Bereichen und Zeiträumen.

'CRM und Projektmanagement' ist eine auf der Basis der Standard-Programme konfigurierte Version der CRM-Suite Selligent. Individuelle Modifikationen und Erweiterungen können problemlos bei der individuellen Implementierung ergänzt werden ohne Einschränkung der Releasefähigkeit der Software.

QS solutions GmbH

Die DBS Gruppe ist internationaler Anbieter branchenunabhängiger Softwarelösungen und in Deutschland ausschließlich auf das Thema CRM konzentriert. Die Kunden sind mittelständischen und großen Unternehmen unterschiedlicher Branchen. DBS-Lösungen sind skalierbar, d.h. ein Start im kleinen Rahmen mit anschließendem kontinuierlichem Ausbau ist Produktphilosophie. Kaufmännisch bedeutet dies überschaubare und sichere Budgets und damit eine verlässliche Kalkulationsgrundlage für die Kunden.

Die von DBS angebotene CRM-Suite Selligent des gleichnamigen belgischen Herstellers ist europaweit mehr als 1000mal installiert, davon mehr als 200mal durch DBS. Damit ist DBS ein erfahrener Partner für seine Kunden mit langjähriger und umfassender Erfahrung. Internationale Rollouts unterstützt DBS mit dem eigenen Team in verschiedenen Ländern oder mit Partnern. Mit der jetzt startenden Vermarktung von Selligent Interactive Marketing schlägt DBS ein neues Firmenkapitel auf und bietet ein ergänzendes Angebot für das interaktive Dialogmarketing auf höchstem technischen und funktionalem Niveau, das insbesondere auch für Unternehmen im B2C-Bereich von besonderem Interesse ist.

Weitere Informationen sind unter www.dbs-deutschland.de erhältlich.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten