Ansprechpartner:in KoM AGENTUR +49 2161 575680

QNAP liefert CMS integrierte Firmware für VioStor-5020 und VioStor-5012NVR

(PresseBox) (München/Taipeh, )
Der taiwanesische Anbieter von Netzwerkspeichern und Speicher-Produkten, QNAP Systems, Inc. aus Taipeh, liefert ab sofort seine beiden Netzwerkvideorekorder VioStor-5020 und VioStor-5012 NVR mit der neuen integrierten Central Management Software (CMS) aus.

Einmal mehr überrascht QNAP Systems mit seiner umfangreichen Softwareausstattung seiner Systeme. Aktuell stattet QNAP die Systeme VioStor-5020 und VioStor-5012 NVR mit der neuen CMS Firmware aus. Durch die Integration der neuen CMS Software in die Firmware der QNAP NVR-Systeme entfällt für den Benutzer die Installation der CMS Software als Client am System. Die NVR Geräte können damit bis zu 120 Videokameras verwalten und die NVR-Systeme sind damit untereinander kaskadierbar. Damit kann der Benutzer zentral hunderte von Videokanälen übers Internet überwachen. Des Weiteren unterstützt die neue Firmware über 300 verschiedene Kameramodelle von 21 Herstellern wie zum Beispiel: AXIS, ACTi, Arecont, Canon, D-Link, EDIMAX, ELMO, EtroVision, GANZ, iPUX, IQeye, LevelOne, MOBOTIX, Panasonic BB/ BL/ i-Pro, SANYO, SONY, TOSHIBA, TRENDnet, VIVOTEK und Y-CAM.

"Mit der neuen VioStor Firmware bieten wir der Netzwerküberwachungs-Industrie eine hervorragende Lösung an. Einfach per Webzugang down geladen kann der Benutzer die neuen Leistungsmerkmale der CMS benutzen. http://www.qnapsecurity.com/... Die CMS Leistungsmerkmale sind in der Firmware integriert, somit wird keine zusätzliche Software benötigt. So lässt sich zum Beispiel mit sechs VioStor-5020 Systemen a 20 Videokanälen ein gigantisches 60TB großes Überwachungssystem aufbauen. Dabei werden 120 Videokanäle gleichzeitig aufgezeichnet, ein solch gigantisches Überwachungssystem basierend auf Linux oder PC-Basis kann kein anderer Mitbewerber momentan liefern.", erläutert Jacky Cheng, Senior Produkt Manager bei QNAP die herausragenden Fähigkeiten des Gerätes.

Im neuen Design und mit unverwechselbaren Leistungsdaten kommt der neue NVR (Network Video Recorder) VioStor-5012 von QNAP auf den Markt. Mit dem 1,6 GHz Intel Celeron Prozessor sowie 1 GB DDR2-Speicher ist das neue Gerät von QNAP, mit der jetzt erheblich vergrößerten Rechenleistung, das perfekte System für Video-Überwachungsaufgaben.

Der QNAP VioStor-5012 Hochleistungs-Netzwerk-Videorecorder verwaltet bis zu 12 Videokanäle in M-JPEG, MPEG-4 Format und verfügt über zwei Gigabit Netzwerkanschlüsse sowie erweiterte RAID Fähigkeiten. Die Installation des Gerätes erfolgt einfach in sechs Schritten, somit kann der Anwender das System schnell in ein vorhandenes Netzwerk migrieren. Sämtliche Systemkonfigurationen, Überwachungen und Wiedergaben können über die web-basierte Benutzeroberfläche ausgeführt werden. QNAP bietet ein intelligentes Hilfsprogramm für eine schnelle Suche nach IP-Kameras und eine schnelle Systemkonfiguration. Die Konfiguration der Netzwerkkameras erfolgt nicht nur über die Benutzeroberfläche sondern auch über die Verknüpfungsschaltfläche.

Die langjährige Erfahrung von QNAP in der Backup Technologie kommt auch dem VioStor-5012 NVR zu Gute. Das Gerät ist mit RAID 0/1/5/5+ Ersatz Disk Redundanz /6 und JBOD ausgestattet, des weiteren kommt die bequeme Ein-Tasten-Technologie zum schnellen und unkomplizierten Backup zum Einsatz, diese erleichtert jedem Benutzer den sonst komplizierten Vorgang. QNAP Systems bietet mit den VioStor-5020 NVR dem professionellen Anwender eine moderne fehlertolerante Überwachungslösung mit hot-swappable Festplattentechnologie.

Der VioStor-5012 NVR ermöglicht eine qualitativ hochwertige Videoaufzeichnung und ist leicht zu verwenden und einfach zu warten. Er ist ein ideales Netzwerküberwachungssystem für Systemintegratoren, kleine, mittlere sowie große Unternehmen.

Weitere Ausstattungsmerkmale und Informationen finden Sie auf unserer Homepage www.qnap.de .