QNAP erweitert seine Turbo NAS Business Serie um zwei neue Rackmodelle mit 8 und 12 Festplatteneinschüben

Die Systeme sind mit Intel Xeon i3-Multikernprozessoren sowie redundanten Netzteilen ausgestattet und können optional mit 2x 10Gb Netzwerkschnittstellen betrieben werden

(PresseBox) (Taipei, Taiwan, )
QNAP® Systems, Inc. hat heute zwei neue 2U Rack montierte Turbo NAS-Modelle mit 8 Laufwerken und bis zu 24 TB Speicherkapazität vorgestellt. Die beiden Modelle arbeiten mit Intel® Xeon®- oder Intel® Core(TM) i3-Prozessoren mit vier bzw. zwei Prozessorkernen. Mit 3 Jahren Garantie, optionaler 10 GbENetzwerkfähigkeit und fantastischen Datenübertragungsgeschwindigkeiten von 1.000 MB/s und 100.000 IOPS mit GbE bieten beide Modelle genau die richtige Power für High-End-KMUs und Datenzentren, wo maximale Leistung und höchste Verfügbarkeit unverzichtbare Voraussetzungen für missionskritische Anwendungen sind.

Dank branchenführender iSCSI-Unterstützung kann die neue Serie auch Speicherlösungen für IP-SAN (iSCSI) und NAS-Implementierungen anbieten. Zudem ist die neue Serie VMware® und Citrix® XenServer-fähig sowie Windows Hyper-V-kompatibel, was sie zu einer idealen Lösung für gemeinsame Netzwerkspeichernutzung für virtuelle Server-Umgebungen macht.

Die neue Serie unterstützt RAID 0, 1, 10, 5, 6, 5+ hot spare, 6+ hot spare, 10+ hot spare, einzelne Disk, JBOD und die Global Hot Spare-Funktion für das flexible Ersetzen eines ausgefallenen Laufwerks auf einem RAIDVolume auf dem NAS und automatischen RAID-Datenwiederaufbau. Mit ihrer großen Speicherkapazität sind die neuen Einheiten zudem eine ideale Lösung für netzwerkweite Datensicherungen, gemeinsame Dateinutzung in gemischten Windows®, Mac®, Linux- und UNIXUmgebungen, private Cloud-Speicher und hochleistungsfähige Rechneranwendungen wie z. B. die Bearbeitung von High Definition- Video.

"Die Geschäftsumgebung unserer Zeit erfordert Network Attached Storage-Lösungen mit effizientem Datenzugriff. Intel Xeon-Prozessoren liefern die Voraussetzungen für energieeffiziente und hochleistungsfähige Lösungen mit integrierten Datenschutzfunktionen wie ECC-Speicher", meint David Tuhy, General Manager, Intel Data Center Group Storage.

"Die Intel-Technologie unterstützt ein breites Spektrum an innovativen Lösungen, darunter die Intel Core i3-Prozessorfamilie für Datenspeicherung auf Einsteigerniveau."

"Der neuen Modelle von QNAP liefern beeindruckende Leistung mit optionaler 10 GbE-Karte und umfangreichen Business Features zu bezahlbaren Preisen, um die von High End-KMUs ausgehende steigende Nachfrage nach effizienten Speicherlösungen zu erfüllen", erklärt David Tsao, Produktmanager bei QNAP. "Für unterbrechungsfreie Systemverfügbarkeit sind alle neuen Modelle mit redundanten Stromversorgungen ausgestattet", so Tsao weiter. "Der TS-EC879U-RP mit ECC RAM stellt zudem eine weitere Verbesserung der Systemzuverlässigkeit dar."

Wichtige technische Daten der neuen Modelle:
- TS-EC879U-RP - 2U Rack montierte Einheit mit 8 Laufwerken, Quad-Core Intel Xeon Prozessor E3-1225 (3,1 GHz), 4 GB DDR3 ECC RAM, redundanter Stromversorgung, 2 Erweiterungsslots für Speicher- und Netzwerkerweiterung, 4 Gigabit LAN-Ports;
- TS-879U-RP - 2U Rack montierte Einheit mit 8 Laufwerken, Dual- Core Intel Core i3-2120 Prozessor (3,3 GHz), 2 GB DDR3 RAM, redundanter Stromversorgung, 2 Erweiterungsslots für Speicherund Netzwerkerweiterung, 2 Gigabit LAN-Ports;

Die beiden Modelle TS-EC879U-RP und TS-879U-RP werden ab sofort versandt. Weitere Informationen über die neuen Modelle und andere QNAP Turbo NAS-Modelle finden Sie unter www.qnap.de